Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jofrie  am 01.11.2022, 10:11 Uhr

Beikost beginn Erfahrungen

Wir haben ihm mit 5 Monaten zuerst etwas Gemüsebrei (Pastinake) angeboten. Dann recht schnell schon mit Kartoffel oder Süßkartoffel gemischt und einfach geschaut wie viel er möchte. Unser Sohn ist ein absolutes Breikind. Es ist durchaus normal und so höre ich es von den meisten, wenn Babys mehrere Monate brauchen, bis sie wirklich große Mengen essen. Unser Sohn hat schon nach ich glaube 3 bis 4 Wochen drei komplette Breimahlzeiten gegessen. Ich habe mich nicht stark an die "Regeln" gehalten, dass man so und so lange warten soll bis man das nächste einführt. Ich habe ihm einfach so viel gegeben bis er satt war und er hat alles bisher problemlos vertragen. Ob man z.B. erst Obst-Getreidebrei oder Getreidebrei ohne Obst anbietet macht denke ich keinen Unterschied. Jetzt ist er 7 Monate alt, trinkt morgens eine Milch, isst am späten Vormittag dann ca. 240 g Hirse-Obstbrei mit Mandelmuß, zum Mittag 180 g Gemüse-Kartoffelbrei (meistens Süßkartoffel) und Abends Haferbrei mit ganz wenig Obst. Nachts trinkt er noch 2 bis 3 Mal Milch. Er bekommt bereits Kohl, Linsen, Erbsen und viele verschiedene Gemüsesorten und im Gegensatz zu vor der Beikosteinführung hat er seitdem nie mehr Verdauungsprobleme gehabt. Ich würde einfach auf dein Kind schauen und auf dein Gefühl hören. Natürlich Dinge, die schädlich Dinge (z.B. Honig) nicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.