Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 24.07.2019, 17:56 Uhr

Beikost

Ich habe bei allen meinen Kindern mit der Beikost angefangen, wenn das Kind die entsprechende Reife zeigte.
Interesse an unserem Essen, Speichelfluss, wenn wir gegessen haben an der eigenen Hand geknabbert.
Und auch da habe ich erst vorsichtig mit etwas Pastinaken- oder Möhrenbrei versucht.
Auf die Reaktion des Kindes geachtet. Beim Löffel geben. Ob es den Mund öffnet und auch schluckt. Eines hat den Brei rausgeschoben, dann den Kopf weggedreht, da habe ich es am nächsten Tag noch einmal versucht. Dann eine Woche gewartet.

Ob sich Allergien damit verhindern lassen, dass man früher oder später beginnt, weiß ich nicht.
Wir haben damit keine Probleme. Egal ob mit 5, 6 oder 8 Monaten gestartet wurde.
Ich sehe auch keinen Unterschied ob Brei gerne gegessen oder fast komplett verweigert wurde. Und mit Stückchen von unserem Essen erst Beikost gegessen wurde.
Vielleicht haben wir da einfach Glück.

Ich denke es ist nicht falsch mit 6 Monaten anzufangen. Höre und vertraue deinem Bauchgefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.