Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 24.07.2019, 20:58 Uhr

Beikost

Ich würde das nicht als Glaubensfrage sehen, ob das sinnvoll ist. Du wirst hier unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen hören, aber die sagen nichts darüber aus, wie sich ein früher Beikoststart IM DURCHSCHNITT auswirkt. Wenn du etwas über den Durchschnitt wissen willst, schau dir die aktuelle Forschung zu dem Thema an. Die ist übrigens, wie andere schon schrieben, eindeutig pro früher Beikoststart, vor allem in vorbelasteten Familien. Nicht alle Ärzte sind da auf dem aktuellen Stand, und wir Mütter erst recht nicht. Aber ob das, was im Durchschnitt gut ist, auch für dein Baby gut ist, das kann dir niemand sagen, denn es gibt immer Ausnahmen.

Ich persönlich orientiere mich lieber an der Erfahrung von tausenden von Babys, die in die genannten Studien einfließen, als an den Geschichten, die ich zb in einem Forum lese..

Und es geht ja tatsächlich nicht darum, ganze Mahlzeiten schnell zu ersetzen, sondern darum, dass man das Baby mit kleinen Mengen der Lebensmittel in Kontakt bringt. Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und quasi noch voll gestillt. Seit sie 5 Monate alt ist gebe ich ihr immer wieder verschiedenes Finger Food und biete ihr selbst gekochten und gekauften Brei an - sie probiert alles, isst aber nicht wirklich. Für mich ist das so okay, da sie mit den Lebensmitteln wenigstens in Kontakt kommt.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.