Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 20.09.2019, 19:26 Uhr

Bekleidung in tragehilfe

Hallo, was zieht ihr euren kleinen denn an wenn es jetzt kälter wird wenn sie bei euch in der tragehilfe sind?? Ne jacke oder n overall?? Und an den Füßen??

Danke

 
6 Antworten:

Re: Bekleidung in tragehilfe

Antwort von Hurch am 20.09.2019, 19:45 Uhr

Ich hatte eine Tragejacke und einen sehr warmen Fleecepulli mit Trageeinsatz.
Nicht billig, aber gut weiter zu verkaufen..
Und gebraucht hab ich die Sachen auch schon in der Schwangerschaft, als der Bauch allmählich sehr groß wurde.
Da zieht man das Kind drunter normal an und packt es dann mit Jacke/Pulli mit ein, somit hat es auch noch den Kuschelfaktor, weil Jacken /Pullis nicht zwischen Mama und Kind sind. Das war sehr schön, werd ich auf jeden Fall wieder so machen.
Füße muss man tatsächlich noch gut bedenken, die schauen bald mal unten raus und Haube natürlich. Die Hände sind automatisch gut eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung in tragehilfe

Antwort von Hurch am 20.09.2019, 19:46 Uhr

Ach ja und in der Übergangszeit darf man nicht vergessen, wie warm viele von den Tragen selber sind. Eine Manduca zb ist schon gefüttert, eine Emai nicht so sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung in tragehilfe

Antwort von wunschbauchzwerg am 21.09.2019, 6:41 Uhr

Wollwalkanzug, Mütze und Wollsocken, das hält schön warm und ist trotzdem temperaturregulierend.
Es gibt auch Wollfleece/-walk Überzieher für die Trage oder für's Tragetuch, die Schützen wenn es richtig kalt wird oder Tragejacken (hatte bei meiner Großen eine Sweattragejacke und einen dünnen Parka, so war ich bestens gerüstet, und wenn es der Kleinen zu trubelig würde konnte sie sich unter der Jacke verstecken).
Wichtig ist, dass der Tragling am Rücken, den Beinen und Füßen warm bleibt, weil die Stellen nicht so sehr durch den Tragenden gewärmt werden. Es gibt auch Wollbeinlinge, die gut warm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung in tragehilfe

Antwort von Bärenmama2016 am 21.09.2019, 7:39 Uhr

Ich finde es am praktischsten, wenn man die Tragehilfe unter der Jacke hat. Dann braucht das Baby außer dicken Socken und Mütze sowie evtl Schal nix extra anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung in tragehilfe

Antwort von starlight.S am 21.09.2019, 10:01 Uhr

So hab ich es auch macht. Ich hatte mir tatsächlich auch eine Tragejacke gekauft, weil es einfach so megapraktisch ist! Dicke Stulpensocken drüber, Mürze auf und es kann losgehen. Wenn man mit schlafendem Baby heimkommt hat man auch kein Problem... Jacke aus, Mürzchen ab fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekleidung in tragehilfe

Antwort von Little My am 23.09.2019, 5:15 Uhr

Huhu,
ich habe mir letzte Woche zum Ende der Schwangerschaft auch eine Umstands-/Tragejacke beim C&A gekauft, weil nix mehr über meine Kugel passen wollte Der Teil, wo das Baby dann getragen wird, ist komplett gefüttert und kann mittels Zipper einfach rausgenommen werden. Die Jacke kostet 70€. Würd ich mit der/dem Kleinen einfach mal im Geschäft ausprobieren, wenn ihr eins in der Nähe habt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.