Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen17 am 11.12.2016, 22:16 Uhr

Bettschlange im Bett?

Ihr lieben unser Baby schläft im beistellbett im Bett haben wir eine Bettschlange denkt ihr das könnte gefährlich sein? Unser Baby ist schon 4 Monate alt und dem entsprechend groß... sie ist dafür da weil unser Schatz sich nun leichter den Kopf an denn Stangen stoßen könnte... denkt ihr es ist unbedenklich? Oder würdet ihr es zum Schutz drin lassen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Mimi987 am 11.12.2016, 22:26 Uhr

Hey,

Wegen SIDS würde ich es NICHT reintun.... Da sind die Empfehlungen ganz klar.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Nadinchen17 am 11.12.2016, 22:29 Uhr

Sollte ich es also lieber rausnehmen? Habe nur Angst das mein Baby sich stark am Kopf stoßen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von kleineTasse am 11.12.2016, 22:30 Uhr

Hast du so ein Nestchen, was man an den Seiten festbinden kann? Ich muss gestehen, ich bin eine Schissmutter. Ich will jetzt echt keine Hektik machen, aber ich habe da so ein Kopfkino. Kind könnte drunterrutschen oder sich das Ding in der Nacht verselbstständigen und auf dem Gesicht vom Baby liegen. Hast du nichts zum festbinden was gleichzeitig gut polstert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Nadinchen17 am 11.12.2016, 22:35 Uhr

Ich habe zur Zeit die Bettschlange ich denke auch immer mein Baby könnte zwischen diesen Stäben stecken bleiben oder sonst was... hier nochmal kurz ein Bild von der Schlange ich habe auch ein Nest aber bin mir da so unsicher wegen diesem Kindstod... weil da ja dann nicht so Luft ist desweglange dachte ich die Schlange ist da besser

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Nadinchen17 am 11.12.2016, 22:37 Uhr

Ich könnte auch die Schlange irgendwie festbinden... ist das besser? Ich habe da so kopfkino und denke die kleinen können sich verletzten an diesen Stäben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Cojote am 11.12.2016, 22:59 Uhr

Ich habe bis einschließlich 5.Monat seitlich gelagert mit stillkissen
Danach wurde mir das zu gefährlich da sie sich auch nicht mehr lagern ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Maiglück2015 am 11.12.2016, 22:59 Uhr

Wg Sids würde ich weder die Schlange noch ein Nest da drinnen lassen. Auch nicht zum Festbinden. Festbinden ist auch nicht ungefährlich. Wenn das Baby da drunter rutscht, kommt es auch nicht wieder weg. Ne Freundin von mir hatte mal ein Nest zum Festbinden. Da war trotzdem genug Abstand zum Drunterrutschen.

Babys hauen schon nicht so doll an die Stäbe mit dem Kopf. Sie rutschen auch nicht dazwischen. Dafür haben die Stäbe einen sicheren Abstand. Meine Jungs hatten beide kein Nest o.ä. und sie haben sich nie die Köpfe an den Stäben gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Littlecreek am 11.12.2016, 23:47 Uhr

Würde ich nicht verwenden in der Größe
Ich hatte immer ein Nestchen drin (aber meist waren sie ohnehin bei uns im Bett)
Das Nestchen hab ich so festgebunden, dass es bereits am unteren Rand der Matratze anfing und nicht die Bänder am oberen Rand waren. Kein Baby hätte da drunter rutschen können. Dazu hätte es erst mal zwischen Stäbe und Matratze rutschen müssen. Ein paar meiner Söhne waren richtige Kreisel. Da die Stäbe ohne Polster zu lassen, wäre Unsinn gewesen.
Ich persönlich glaube, dass die Nestchenhysterie zu groß ist, wegen dem Luftaustausch. Im Familienbett ist auch rundum etwas und oft wird das Familienbett doch auch empfohlen. Die Anwesenheit von intelligentem Sauerstoff, der zwischen Mensch und Nestchen unterscheiden kann, halte ich für ausgeschlossen. Man braucht ja nur mal den Bedarf mit dem vorhandenem Volumen gegenrechnen. Dass zu dicke Gegenstände wie Kissen, lose Decken, Kuscheltiere gefährlich werden können glaube ich sofort. Das spiegelt meine persönliche Meinung wieder, die man nicht teilen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von salzstange am 12.12.2016, 7:55 Uhr

so heftig schlagen die Baybis den kopf nicht an, ich würde es nicht
fest binden.leg dein Baby so weit wie möglich nahc unten, bis es sih nach oben
bewegt hat , dauert das dann.oder du bindest ein Ticks Tuch an die Stäbe
aber die Schlange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von Littlecreek am 12.12.2016, 8:01 Uhr

Ich hab kein Baby mehr ;)
Wenn du die AP meinst, schreib doch ihr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von lilly munster am 12.12.2016, 9:07 Uhr

Hallo,

ich hab durch die Gitterstäbe damals eine zusammenlegte Wolldecke eingefädelt, weil ich kein Nestchen hatte. Ich hoffe, du weißt, was ich damit meine. Bild hab ich leider keins. Vielleicht wär das ja eine Lösung für dich.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von grunz am 12.12.2016, 17:42 Uhr

Mein großer hat sich mit 6 Monaten ständig nachts den Kopf angehauen und dann geweint. Hab ihn dann einfach ins Reisebett umquartiert dann war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 10:28 Uhr

Meiner pennt mit Nestchen in Bauchlage und lebt noch.

Mach es. Alles ist besser als ein ständig genervte Baby, das schreit weil es sich den Kopf stösst.

Lies mal bei gewünschtestes Wunschkind zum plötzlichen Kindstot.

Wäre sehr informativ für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange im Bett?

Antwort von MeineGüte am 14.12.2016, 10:31 Uhr

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/02/sids-gibt-es-den-pleotzlichen-kindstod-wirklich-daten-fakten-risikofaktoren-und-aufklaerung.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.