Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 15.06.2023, 21:11 Uhr

Bitte Hilfe...Magen-Darm?

Hallo,

Vor ein paar Stunden fing es bei mir nach einem Eis aus unserem Eisfach an, dass ich starke Magenkrämpfe und Durchfall bekommen habe (die anderen aus der Familie haben die gleiche Sorte Eis gegessen und haben nichts). Mittlerweile fühle ich mich eigentlich wieder gut, naja, zumindest solange ich nichts esse oder trinke. Denn dann geht es direkt wieder los.

Nichts Essen fände ich jetzt nicht so schlimm aber ich kann noch nicht mal einen Schluck Wasser trinken ohne dass ich danach wieder mit Krämpfen und Durchfall auf der Toilette sitze. Ist alles raus, geht es mir, als ob nichts gewesen wäre. Bis ich wieder versuche, etwas zu trinken.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte, damit wenigstens Getränke drin bleiben und nicht direkt durch gehen? Selbst esslöffelweise Wasser zu mir nehmen hat den gleichen Effekt.

LG Lucky_me

 
6 Antworten:

Re: Bitte Hilfe...Magen-Darm?

Antwort von Schneepferdchen am 15.06.2023, 21:12 Uhr

Hallo,

erstmal eine Nahrungspause einlegen und dann mit 1-2 EL starten.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe...Magen-Darm?

Antwort von lucky_me am 15.06.2023, 21:14 Uhr

Ich esse schon nichts mehr aber nach dem Trinken geht's halt auch sofort los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe...Magen-Darm?

Antwort von JeMa3107 am 15.06.2023, 21:34 Uhr

Hatte das auch vor ein paar Tagen,
Ein Tipp hab ich leider nicht.
Vielleicht warmen Tee trinken, meist geht das besser als Wasser. ( Kamille, Fenchel oder sowas)
War bei mir nach 2-3 Tagen wieder gut, woher es kam? Keine Ahnung.
Hatte sonst keiner bei uns in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe...Magen-Darm?

Antwort von Ellianna am 15.06.2023, 21:56 Uhr

Warte doch einfach zwei oder drei Stunden oder leg dich hin und schlafe einfach. Und dann, wenn du Durst hast versuche es mit kleinen Schlucken/Löffeln. Es ist ja jetzt nicht sooo tragisch auch eine Trinkpause einzulegen. Wenn es mehrere Tage geht ist was anderes, aber so kurz ist es ja kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe...Magen-Darm?

Antwort von Pumpum090120 am 15.06.2023, 22:13 Uhr

Vielleicht eine plötzliche Unverträglichkeit?
Hab früher auch Problemlos Milchprodukte essen können und plötzlich Laktoseintolerant. Verursacht bei mir Durchfall, Blähungen, Krämpfe und Übelkeit.

Ansonsten würde ich 2 Tage kaum bis nix essen. Das einzige vielleicht Zwieback oder trockenes Toast. Tee in wirklich kleinen Schlückchen. Und wenn Zwieback und Toast drin bleiben, langsam mit Nudeln oder Kartoffeln weiter machen.
Wärmflasche aufn Bauch, schlafen oder ein entspannendes Bad können auch helfen.
Ansonsten wenn der Durchfall sehr wässrig ist lieber was dagegen nehmen wie Loperamid oder Vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe...Magen-Darm?

Antwort von heutanonym am 15.06.2023, 22:35 Uhr

Ausgerührte Cola und ggf Salzstangen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.