Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonhier am 12.12.2013, 11:56 Uhr

Brauche Rat... Gewalt/Schule/Täter

Erstmal Gute Besserung an deinen Sohn!

Seine Erkrankung und die Folgen (das Nerven) ist noch lange kein Grund das ein anderer Junge so ausrastet!

Wenn die Erziehungsberechtigten NICHTS unter und das seit längerer Zeit bekannt ist, auch nach Aufforderung der Schule nicht, würde ich ganz klipp und klar von meiner Seite zum zuständigen Jugendamt gehen und den Fall dort schildern wo er hingehört. Zum zuständigen Sachbearbeiter.

Ich hatte sowas im März getan. Meine Tochter, damals 9 1/4 wollte zu einer Bekannten von mir, was abgeben. Kommt und kommt nicht wieder.
Dann kam sie, aber da hatte ich meine Bekannte schon am Telefon, die mir alles schilderte. Ein Junge, 14 Jahre, (sehr bekannt auf Grund körperlicher und geistiger Probleme, eben so eine groß Familie wie man die Flodders kennt) hat sie angesprochen, am Handgelenk gefasst und sagte: Du kommst jetzt mit zu mir nach Hause. Sie riss sich los und lief weg. Schreiend. Ich war dankbar, das sie den Kurs Saefty Kids gemacht hatte.
Polizei war eingeschaltet, da dieser Junge einem kleineren Mädchen ein Jahr zuvor schon in die Hose gefasst hatte.

Am Tag drauf rief ich beim Jugendamt an, machte druck, das endlich was passiert. Schaltete dafür auch nen Anwalt ein.
Erst tat das Amt es ab. Er hat ja ADHS. ect pp. Für mich sind das zwar Krankheiten, aber keine Gründe das sowas rechtfertigt.

Ende vom Lied: Dieser Junge ist immer noch in der Familie (Inzest nicht ausgeschlossen, aber noch nicht nachweisbar) aber er darf nicht mehr alleine das Haus verlassen. Das kam vom Jugendamt. Therapien wohl auch.

Staatsanwaltschaft fiel ein Urteil, für beide Vorgänge: Er ist nun Aktenkundig und wurde ermahnt, ebenso das Jugendamt, Eltern, ect pp., und kann bei nochmaligen Vergehen, nicht mehr mit so einem sehr milden Urteil rechnen.

GUT, das jetzt bei uns, ist ein ganz anderer Fall, aber ich würde immer wieder so handeln und wenn reden nichts bringt mit Eltern, Großeltern, bei bestimmten Sachen das Amt einschalten. Anzeige? Dazu ist der Mitschüler vielleicht noch zu jung. Strafanzeige geht erst ab 14.

Und die Schule würde ich ermahnen, das dieser Junge vorerst die Pausen über NICHT das Gebäude verlassen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.