Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hillary am 23.04.2023, 12:49 Uhr

Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Hallo ihr Lieben,

gestern waren plötzlich herrliche 20 Grad und da taten sich für mich ein paar Fragen auf. Bisher war meine Maus (fast 10 Monate alt) im Kiwa und dann im Buggy mit Lammfell und kuschelig warmem Fußsack dick eingepackt, das Gesicht habe ich mit dem Verdeck oder einem Sonnensegel vor direkter Sonne geschützt.

Jetzt zu meinen Fragen für die wärmeren Jahreszeiten:
Den dicken Fußsack kann ich bald nicht mehr nehmen, darin zerfließt sie mir ja. Macht es denn Sinn, einen Sommerfußsack zu kaufen oder setze ich die Maus dann einfach ohne was und passend angezogen in den Buggy? Oder ist das dann zu unbequem?

Und solte ich dann jetzt anfangen, die Händchen und das Gesicht mit Sonnencreme einzucremen, da sie ja jetzt doch mehr Sonne abbekommen, als im Kiwa. Und wenn ja, worauf sollte ich bei der Sonnencreme achten?

Habt ihr noch weitere Tipps?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke schonmal dafür!

 
7 Antworten:

Re: Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Antwort von Ronja420 am 23.04.2023, 12:54 Uhr

Ich würde gar keinen Fußsack mehr verwenden, sondern immer schauen dass ich eine dünne Decke dabei habe. Meine Maus ist jetzt 15 Monate und wir benutzen seit Februar keinen Fußsack mehr. Letztes Jahr im Sommer haben wir auch keinen verwendet, sondern haben immer eine Decke oder ein Musselintuch dabei gehabt.
Auf jeden Fall auf eine gute Kopfbedeckung achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Antwort von Rachelffm am 23.04.2023, 13:16 Uhr

meiner war um die jahreszeit letztes jahr ähnlich alt.

ich hab da schon lange keinen fußsack mehr genommen. normale kleidung und dann so n fleece oder baumwollanzug drüber.
wenns windig war noch ne dünne decke drüber.
da musste ich auch nur das gesicht eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Antwort von Ruto am 23.04.2023, 13:18 Uhr

In dem Alter habe ich den Fußsack nur zwischen Herbst und (fast) Frühjahr benutzt. Bei den sommerlichen Temperaturen ist das nicht nötig, habt lieber eine dünne Umschlagdecke dabei, die ihr bei frischem Wind kurzfristig einsetzen könnt.

Eine Kopfbedeckung ist für mich im Frühjahr und Sommer genauso wichtig wie eine Sonnencreme. Letzteres haben wir gestern vergessen und sowohl meine Tochter als auch ich haben jeweils einen leichten Sonnenbrand bekommen (trotz Schatten). Nicht ideal. Es gibt immer wieder Diskussionen, ab wann man Sonnencremes verwenden soll, aber ich würde da keine Wissenschaft daraus machen. Scheint die Sonne, müsst ihr auch im Schatten auf ausreichend Sonnenschutz achten. Ich hab in den ersten 1,5 Jahren dann zumindest mineralische Sonnencreme verwendet (z.B. von Lavera), an Händen, Gesicht und Nacken (bzw jede andere freie Stelle). Meine Tochter war schon immer ein Glüheisen, da war nichts mit durchgängig Langärmeliger Kleidung bei 30+ Grad. Und dann muss man eben abwägen: Creme oder Sonnenbrand - für mich war die Entscheidung eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Antwort von sunnydani am 23.04.2023, 20:19 Uhr

Wir hatten nur im Winter bzw. bei Kälte einen Fußsack. Im Frühling und im Sommer saßen die Kinder einfach so im Kinderwagen. Bei Sonne gab es bei uns einen Sonnenhut. Eingecremt habe ich erst bei etwas sommerlichen Temperaturen, im Frühling noch nicht. Meine Kinder hatten dennoch noch nie einen Sonnenbrand.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Antwort von Claudia91 am 24.04.2023, 6:51 Uhr

Nein keinem fußsack mehr
Eventuell ein mulltuch mit nehmen zum drüber legen oder reine Decke.

Es gib in der Apotheke genügend Baby sonnen Creme. Wir hatten von laroche eine die hat meine Tochter gut vertragen nd das ist auch die einzige Marke die sie mit 4 immer noch vertägt. Ich würde Hände und Gesicht eincremen und sonnen Hut oder kappe.
Wir hatten vorgestern einen sonnen Brand da wir die Sonne unterschätzt hatten. Die hat schok ordentlich Kraft auch im Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Antwort von Ivymars am 24.04.2023, 8:01 Uhr

Ein Sonnensegel für den Kiwa wäre noch zu empfehlen, falls das hier nicht schon genannt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy im Frühling/Sommer: Fußsack, Sonnencreme usw.

Antwort von Hillary am 24.04.2023, 13:34 Uhr

Super, danke für eure Tipps! Ich hatte die Notwendigkeit eines Fußsacks bisher gar nicht in Frage gestellt (die Babyartikelindustrie hat es aber auch manchmal sehr leicht mit mir ). Jetzt weiß ich bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.