Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raupenmama am 22.04.2023, 19:17 Uhr

Krabbelschuhe

Hallo ihr,
Unsere Tochter zieht sich fleißig hoch und läuft schon etwas an Möbeln entlang. Meistens krabbelt sie aber.
Ich hätte für sie gerne Krabbelschuhe.
Was sagt ihr? Kann ich welche online kaufen oder soll ich mit ihr lieber in ein Geschäft gehen?
Könnt ihr Marken oder Läden empfehlen?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Krabbelschuhe

Antwort von JakobsMutti am 22.04.2023, 19:20 Uhr

Ich würde wirklich nur Lederpuschen empfehlen. Und die kannst du in der entsprechenden Größe natürlich online bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Wölfin2022 am 22.04.2023, 19:22 Uhr

Ich empfehle, wenn's sein muss, Lederpuschen. Die gibt's auch in Doppelgröße, meine ich.
Ansonsten lieber barfuß oder mit Stoppersocken laufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 19:35 Uhr

Ich würde keine Krabbelschuhe kaufen und verstehe den Sinn dahinter auch nicht so wirklich. Zumal die allgemeine Empfehlung ja durchweg "Barfuß oder wenn es sein muss Stoppersocken" lautet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Raupenmama am 22.04.2023, 19:49 Uhr

Genau so Lederpuschen meinte ich.
In der Wohnung läuft sie eigentlich nur Barfuß. Mir geht es darum, dass sie unterwegs was tragen kann oder auch mal auf Balkon, Terrasse oder Buggy. Einfach damit ein bisschen mehr an den Füßen ist.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 19:51 Uhr

Achso, für unterwegs hatte ich immer so Überzieher, ich glaube wenn man Matschschuhe googlet findet man die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Raupenmama am 22.04.2023, 19:59 Uhr

Solche hab ich auch. Leider zieht sie sich die immer wieder aus. Oder strampelt sie im Buggy runter. Im Supermarkt laufen mir die Leute schon immer mit den Schühchen hinterher...
Vielleicht sollte ich auch einfach mal welche besorgen, die besser halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Rachelffm am 22.04.2023, 20:13 Uhr

wir bestellen immer die von yalion. bin damit sehr zufrieden. hat er am anfang draußen angehabt und dann, als er laufen konnte, zu hause als hausschuhe.

für barfuß war es zu kalt und die stoppesocken hat er immer ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Rachelffm am 22.04.2023, 20:14 Uhr

ist halt blöd, wenn man keine fußbodenheizung hat und das kind die socken immer auszieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Liv20 am 22.04.2023, 20:19 Uhr

Den fall hatten wir.... Haben einfach Stopper Strumpfhosen gekauft später gab's mal lederpuschen, die wurden aber genau so schnell ausgezogen wie Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Sandrädle am 23.04.2023, 8:29 Uhr

Wenn man daheim nur Fliesenboden ohne Fußbodenheizung hat oder draußen ist, finde ich dieses immer "nur Barfuß" ein bisschen fragwürdig... vor allem im Winter und in der Übergangszeit. Aber das darf ja zum Glück jeder so halten wie er möchte.
Bei uns gab's warme Stoppersocken zusätzlich gesichert mit diesen Sock ons. Die hat sie zwar auch irgendwann abgekriegt, aber erst nach einer Weile, daher blieben sie meistens an den Füßen. Irgendwann sind wir dann zu diesen Lederpuschen übergegangen. Die sind toll. Kann man gut online bestellen. Oft gibt es noch eine Tabelle mit cm Angaben zusätzlich zur Schuhgröße je nach Hersteller. Ich bin Fan von Hobea. Eine Freundin schwört auf die dm Puschen. Ihr findet schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von Mamamal4 am 23.04.2023, 9:23 Uhr

Wenn dein Kind eh alles auszieht dann wird es nichts anlassen,meine Tochter war zwei Jahre lang Barfuß unterwegs ohne dass sie Schaden genommen hat,ich selber bin auch geübt und kann auch im Schnee ohne Schuhe laufen,so lange man keinen Stillstand hat geht das
Im Kinderwagen hilft für Warme Füße eigentlich nur ein Fußsack
Wenn der Rest von Kind warm ist sind kalte Füße total egal(gilt auch für Erwachsene)

Wir sind dann auf Barfußschuhe gegangen,das ist das einzige was sie auch jetzt mit 7 an den Füßen toleriert, allerdings sollte man die ersten Schuhe erst kaufen wenn ein Kind sicher ohne irgendwelche Hilfen auf die Füße kommt,ohne stolpern loslaufen und anhalten kann,und so dann ca 8 Wochen sicher frei läuft,es sollte auch nicht mehr mit den Zehen krallen

Krabbelpuschen mit Gummi sind nicht ideal weil die Füße nach vorn geschoben werden und die Zehen keinen Platz zum spreizen haben,wenn überhaupt dann Lederpuschen die einen Riemen am Einstieg haben


Barfußschuhe kaufen ist allerdings auch eine Wissenschaft für sich,man muss die Füße sehr genau vermessen weil sie auch in der Breite und zur restlichen Fußform passen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe

Antwort von MaiMama22 am 24.04.2023, 21:50 Uhr

Wir haben die hier für draußen im Wagen, beim Einkaufen etc. und sie halten echt gut:

Playshoes Unisex Baby... https://www.amazon.de/dp/B0994S28TQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.