Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 18.10.2017, 18:03 Uhr

Buhuuuuuu: Schilddrüsenüberfunktion

Ich kann dir nur von mir berichten.

Daß ich eine Überfunktion habe, merkte ich, weil ich ohne Grund Gewicht verloren habe. Schob es aber immer auf die Arbeit, auf die Bewegung.
Dann kam langsam das Struma, also der Kropf und ich bin zum Arzt. Der stellte eine Überfunktion fest und schickte mich zum Szintigramm. In der Nuklearmedizin wurde dann Morbus Basedow festgestellt und ich bekam Thiamazol. Die Medis haben aber viele Nebenwirkungen und ich nahm sie etwa 2 Jahre. Dann der erste Auslassversuch, ohne Erfolg. Letztes Jahr wurde mir dann die komplette SD entfernt und ich nehme jetzt L-Thyroxin. Ich habe die OP gut verarbeitet und die Einstellung dauerte keine 3 Monate. SD-mässig geht es mir jetzt sehr gut. Habe die OP nie bereut.

Es gibt auch die Radiojodtherapie. Aber da habe ich keine Erfahrung. Bei mir kam nur die OP in Frage, da der Kropf schon auf die Luftröhre gedrückt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.