Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas1234 am 13.04.2024, 13:50 Uhr

Damen Fahrrad

Hallo,

Ich suche ein Fahrrad für mich (günstig und gebraucht). Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich bin ziemlich klein, knapp unter 1,60. Wieviel Zoll brauche ich? Ich will auch lieber ein kleineres, nichts so großes.
Kann mir jemand helfen? Bei Kleinanzeigen stehen immer Zollangaben und im Internet finde ich nichts dazu bzw. immer verschiedene Angaben.

 
8 Antworten:

Re: Damen Fahrrad

Antwort von Nell24 am 13.04.2024, 14:21 Uhr

Hallo,

Wichtiger als die Zollgröße der Räder ist die Rahmengröße. Diese steht meistens an dem Rohr unterhalb des Sattels! Da du eher klein bist würde ich da je nach Hersteller S, 14“-16“, oder irgendwas zwischen 35-40cm nehmen.
Ich denke um ausprobieren wirst du nicht herum kommen. Bei manchen Herstellern fällt die Größe auch etwas anders aus..
Räder würde ich ruhig 28“ nehmen, fährt sich einfach besser.
Bei Kleinanzeigen wird sich die Angabe fast immer auf die Räder beziehen, da würde ich nach 28“ suchen und dann, wenn im Text nichts steht nachfragen nach der Rahmengröße.
Viel Erfolg beim Fahrrad finden!

Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damen Fahrrad

Antwort von Mucky am 13.04.2024, 14:21 Uhr

Hey, ich bin auch nur ca. 160cm groß und fahre am liebsten auf 26Zoll Rädern, schaue auch bei Rädern für Jugendliche
Wo kommst du denn her? Ich will meins verkaufen (Ruhrgebiet), da ich ein neues habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damen Fahrrad

Antwort von 2o11 am 13.04.2024, 15:36 Uhr

Ich würde auch auf die Rahmenhöhe achten, anstatt auf Zoll.
Bei den meisten Herstellern, kann man anhand der Beinlänge die richtige Rahmenhöhe bestimmen.

Ich fahre bei 1,81 m Körpergröße ein 29 Zoll cube mit Rahmenhöhe XL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damen Fahrrad

Antwort von Dots am 13.04.2024, 18:45 Uhr