Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi98766 am 12.04.2024, 19:35 Uhr

Tips Beistellbett gewöhnen

Hi!

Hat jemand Tips wie ich meine kleine ans Beistellbett gewöhnen kann? Leider schläft sie nur AUF mir (neben mir klappt gar nicht). Shirt von mir ins Bett, Bett vorwärmen,... alles schon versucht

 
3 Antworten:

Re: Tips Beistellbett gewöhnen

Antwort von HelloHope am 12.04.2024, 20:41 Uhr

Hi, das selbe Problem hatte ich auch.
Meiner Tochter hat es sehr geholfen sie ins beistellbett zu legen und ihre Hand zuhalten. Währenddessen habe ich ihr ein Lied vorgesungen. Es hat etwas gedauert aber das Händchen halten wirkte.
Du könntest sie auch kurz vorher stillen und sie dann vorsichtig ins Bett legen, dann die Hand halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips Beistellbett gewöhnen

Antwort von Muani am 12.04.2024, 22:05 Uhr

Mein Sohn hat damals auch nur auf mir geschlafen. Konnte ihn lange nicht ablegen. Hab dann irgendwann gemerkt, dass er Bauchschläfer ist. Je nachdem, wie alt deine Tochter ist und ob sie sich schon drehen kann, ist das auch eine Lösung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips Beistellbett gewöhnen

Antwort von Carrabea am 13.04.2024, 7:43 Uhr

Bei mir hilft Einschlafstillen im Liegen. Also sie liegt im Beistellbett, ich leg mich nah daneben und stille sie, bis sie schläft und loslässt/die Brust verliert. Dann langsam wegdrehen und selber schlafen oder aufstehen und Zeit für sich genießen/ nutzen..

Wenn Sie wirklich schläft, schläft sie dann auch weiter, wenn ich diese "Augen zucken im Schlaf hin und her" - Phase erwischt habe, kann es sein, dass sie wieder aufwacht. Dann ist es Glückssache, ob ich sie beruhigen und zum Weiterschlafen bringen kann oder nochmal die Brustvgeben muss...

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.