Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.04.2015, 15:16 Uhr

Danke Euch für die vielen Meinungen zum Thema Feiern, aber nicht gegen einladen

Es ist mir nur so eingefallen das Thema, es hat jetzt nichts mit der Situation aktuell zu tun, die Einladungen sind mittlerweile schon längere Zeit her... mir kam es nur gerade eben so in den Sinn... daher habe ich mir Gedanken gemacht und wollte um Meinungen fragen.


Es ist in der Tat so, dass von unseren vermeindlichen Freunden eine Gegenenladung erwartet wird. Und zwar aus dem Grund, den wir immer wieder unterschwellig zu hören kriegen, weil wir uns es doch leisten könnten... es wurde auch schon getuschelt, als ein Hochzeitsgeschenk finanziell kleiner gehalten war, OBWOHL wir doch mit 4 Leuten zum Feiern waren.... (dass es zum Standesamt ein Jahr vorher auch ein höher wertiges Geschenk gab, wurde scheinbar verdrängt...)

Es ist auch mittlerweile so, dass es sich ziemlich auseinandergelebt hat, wir werden nicht mehr eingeladen. Wir haben auch nicht jede Einladung angenommen, manchmal ging es einfach nicht, manchmal hatten wir nach einer anstrengenden Woche auch einfach keine Lust. Wir waren und sind da immer ehrlich. Was leider oft negativ ausgelegt wird.
Vielleicht ist es auch besser so, wie es jetzt ist. Ich möchte mich nicht verstellen udn verbiegen, nur dass ich Freunde habe....

Ich erwarte nie eine Gegeneinladung, wenn ich einlade, dann von Herzen, weil ich die Leute gern mag. Nicht weil sie mir Geschenke machen oder sie mich auch einladen sollen.

Scheinbar sind wir da anders. Wir sind ohnehin "anders" und ja, wir ecken oft an. Ist leider so. Aber dann muss man eben damit leben, ohne Freunde oder mit wenigen guten auszukommen.

Dieser Freundeskreis ist nicht mehr so, wie er vor einigen Jahren war, vor zwei Jahren z.B. war alles noch anders.

Wir haben gute Bekannte, zwei Ehepaare, da ist das ein schönes Miteinander.

ICh danke nochmals für Eure Meinungen. Muss jetzt aber gehen.. hab noch zu tun.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.