Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.08.2017, 15:58 Uhr

Darf ich mal ein Thema aus dem Aktuell rüber holen? : E-Autos

Würdet ihr euch unter den heutigen Bedingungen und Voraussetzungen ein Elektro Auto kaufen?

Bei uns war das Thema gerade aktuell, wegen dem Smart. Wir hatten überlegt, nachdem der Elektro-Smart vorgestellt wurde, einen zu kaufen. Preislich war er nicht ganz soooo teuer.
Wir haben davon dann aber Abstand genommen, da wir bis März-April 2018 auf die Lieferung hätten warten müssen und der Wagen mit einer Batterieladung nur 250 km weit kommt.
Klar wenn man nicht weit pendeln muss, reichen 250 km, aber wenn ich überlege, wie das mit den Elektrotankstellen ist (und das wird hier wahrscheinlich noch gut sein).......nee, da ist mir das unter den heutigen Gegebenheiten zu riskant, das man irgendwo ohne "Saft" liegen bleibt und die nächste Steckdose weit weg ist.

Ich glaube auch nicht, dass das Elektro-"Tankstellen" Netz bis 2030 so ausgebaut ist und die Batterien in den Autos so weit entwickelt sind (und auch die Verwertung geklärt ist), das sich da ein Kauf lohnt.

Wie steht ihr zum Thema Elektro-Autos?

Hat jemand von euch sogar schon eins?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.