Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume1. am 12.02.2024, 17:18 Uhr

Dauerblutung

Hallo
Bin 49 Jahre alt hatte 3 Wochen blutungen.
Sofort zur Fä ultraschall Untersuchung aufgebaute Schleimhaut und Myome.
Nehme seit 10 Tagen chlormadinon heute der 10 Tag ist nichts da außer leichte Schmierblutung in der früh.
Soll dann absetzen danach soll eine Blutung kommen.
Kommt die Blutung gleich nach dem absetzen ?
Und wie lang?
Was Wenn keine Blutung kommt?
Kann während chlormadinon Einnahme immer noch etwas bluten.
Blut ist braun ist das Normal?
Wie soll es nach dem abluten weiter gehen.
Mache mir sorgen das es nicht krebs ist.
Ärztin meine Nein es ist ein Mangel an prosttrogen.
Aber woher weis sie das?
Ach ja eine blutbild war such nicht wegen eisenmangel war alles ok.
Kann man im blut sehn ob ich ein harmonmangel habe.
Sory stelle viele Fragen von einfach nur ängstlich.

 
4 Antworten:

Re: Dauerblutung

Antwort von Thayet am 12.02.2024, 18:26 Uhr

Hey
Wenn du so ängstlich bist, dann vereinbare doch noch mal einen Termin bei deiner FA und stell' ihr all diese Fragen.
Wenn du anrufst kannst du ja der Arzthelferin kurz erläutern das du sehr unsicher bist, viele Fragen hast und ob ein Gesprächstermin bei der Ärztin möglich wäre.
Vielleicht (!!!) kann aber auch schon die Arzthelferin dir einige Fragen beantworten.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerblutung

Antwort von NBugsbunny am 12.02.2024, 19:55 Uhr

Hi, vorweg: ich bin kein Arzt und kann daher nur meine Erfahrung mitteilen. Ich habe auch mit Myomen zu tun. Das sind gutartige Tumore (also kein Krebs!) mit denen man gut leben kann, wenn sie keine Schmerzen bereiten. Ich selbst habe zweimal Myome operativ, minimalinvasiv in der MIC-Klinik entfernen lassen. Beim ersten Mal weil ich auch Dauerblutungen mit fiesen Regelschmerzen hatte, beim zweiten Mal weil vermutet wurde, dass ich deshalb eine Fehlgeburt hatte. Myome kommen oft wieder, müssen aber nicht. Ist ne Veranlagung. Jetzt hat sich mein Kinderwunsch erfüllt, weshalb die Überlegung da wäre, sollten nochmal Myome störend wiederkommen, die Gebärmutter zu entfernen. Auch das ist kein Drama, wenn man keine Kinder mehr bekommen möchte. Hat meine Oma auch machen lassen und hat keine Probleme damit. Mit den Wechseljahren hört das allerdings wohl von alleine auf.
Wenn du Ängste hast frag aber nochmal deine Ärztin, die kann das sicher noch besser erklären.
Mit dem Medikament hab ich keine Erfahrungen aber viele Pillensorten fördern wohl das Myomwachstum, weshalb es sich dann empfiehlt die Pille abzusetzen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerblutung

Antwort von NBugsbunny am 12.02.2024, 19:55 Uhr

Hi, vorweg: ich bin kein Arzt und kann daher nur meine Erfahrung mitteilen. Ich habe auch mit Myomen zu tun. Das sind gutartige Tumore (also kein Krebs!) mit denen man gut leben kann, wenn sie keine Schmerzen bereiten. Ich selbst habe zweimal Myome operativ, minimalinvasiv in der MIC-Klinik entfernen lassen. Beim ersten Mal weil ich auch Dauerblutungen mit fiesen Regelschmerzen hatte, beim zweiten Mal weil vermutet wurde, dass ich deshalb eine Fehlgeburt hatte. Myome kommen oft wieder, müssen aber nicht. Ist ne Veranlagung. Jetzt hat sich mein Kinderwunsch erfüllt, weshalb die Überlegung da wäre, sollten nochmal Myome störend wiederkommen, die Gebärmutter zu entfernen. Auch das ist kein Drama, wenn man keine Kinder mehr bekommen möchte. Hat meine Oma auch machen lassen und hat keine Probleme damit. Mit den Wechseljahren hört das allerdings wohl von alleine auf.
Wenn du Ängste hast frag aber nochmal deine Ärztin, die kann das sicher noch besser erklären.
Mit dem Medikament hab ich keine Erfahrungen aber viele Pillensorten fördern wohl das Myomwachstum, weshalb es sich dann empfiehlt die Pille abzusetzen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerblutung

Antwort von StiflersMom am 12.02.2024, 20:39 Uhr

Hast du dir mal über Wechseljahre Gedanken gemacht? Herzliche Willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.