Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky2308 am 12.02.2024, 12:53 Uhr

Geschlecht

Hallo ihr Lieben

Ich befinde mich gerade in der 18ssw. Heute hatten wir einen Ultraschall Termin wo ich direkt zum Anfang meinte das wir bitte das Geschlecht noch nicht erfahren wollen und mit der Bitte das wenn sie das Geschlecht sieht, es aufschreiben soll. Sie hatte sofort geguckt und nach nicht mal 1min sagte sie: „sie denkt sie weiß es , sie lass es aber einen anderen Arzt dies aufschreiben weil er daran Spaß hat“. Wo wir uns schon dachten hä? Wenn sie das angeblich gesehen hat warum schreibt sie das nicht auf ? Mit der Begründung das der andere daran ja so Spaß hätte. Jetzt müssen wir weitere 4 Wochen warten.. was meint ihr ? Hat sie es wirklich gesehen? Oder war sie sich vielleicht auch nicht richtig sicher ? Die Antwort „Ich denke ich weiß es“ kam aber wirklich ziemlich schnell und danach hat sie auch nicht mehr geguckt und ja aufgeschrieben ja auch nicht.

Was denkt ihr was es zu heißen hat ?

 
22 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von bea+Michelle am 12.02.2024, 12:58 Uhr

Wenn ihr es eh nicht wissen wollt, wo ist denn das Problem die 4 Wochen zu warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 13:01 Uhr

Es gibt kein „problem“. Wir wollen es schon wissen und planen eine Babyparty.
Hätte sie direkt gesagt das sie es absolut nicht erkennen kann oder sich unsicher ist , kann ich es verstehen das sie es nicht aufschreibt. Aber nicht mal 1 min geschaut ,hat es wohl schon direkt gesehen schreibt es uns aber nicht auf weil ein anderer Arzt Spaß daran hat sowas zu machen. Und jetzt müssen wir noch warten was uns schon etwas ärgert weil wir als Eltern natürlich auch aufgeregt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von M und Ms am 12.02.2024, 13:03 Uhr

Ich denke, wenn sie es nicht erkannt hätte, hätte sie das doch gerade in eurem Fall so sagen können, da ihr es eh nicht wissen wollt. So nach dem Motto: das trifft sich gut, kann man gerade eh nicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von misses-cat am 12.02.2024, 13:05 Uhr

Ich würde meinen das die Ärztin halt diese genderpartys dämlich findet und deshalb nicht mitmachen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 13:07 Uhr

Genau das denke ich auch.. wenn sie es nicht gesehen hätte oder es sich schwierig gestaltet weil das Baby sich einfach nicht zeigen möchte wäre es ja auch völlig in Ordnung wenn sie es so formuliert hätte.
Aber zu sagen sie überlässt das einen anderen Arzt bei dem großen feindiagnostik Ultraschall kommt für mich so rüber das sie es vielleicht gar nicht richtig erkannt hat oder liege ich da falsch?

Sie hat auch nicht mehr danach geguckt oder sonstiges. UND DAZU hat sie nur 1min gerade geguckt als wüsste sie schon wo die Beine des Babys liegen und hat direkt gesagt : sie denkt sie weiß es .. finde ich irgendwie ja weiß nicht schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 13:08 Uhr

Kann auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von M und Ms am 12.02.2024, 13:11 Uhr

Dass das unglaublich schnell gehen kann, kann schon sein. Unser Feindiagnostiker hat bei unseren Zwillingen innerhalb von 30 Sekunden gemeint, seien zwei Mädchen, so schnell konnten wir nicht mal gucken. Und er hatte recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 13:28 Uhr

Oh okay das ist krass, hätte ich echt nicht gedacht.
Ich hätte jetzt nämlich auch vermutet das sie sofort einen kleinen Jungen entdeckt hat weil es so schnell ging aber da meinte mein Freund auch direkt : oder sie hat es halt nicht gesehen und wusste dann auch schon direkt Bescheid.

Ach man einfach nur schade das sie es uns heute nicht aufgeschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von dann am 12.02.2024, 13:38 Uhr

Vielleicht auch besser, wenn ihr darauf eine Party plant.
Mein 99% Mädchen in der 18. SSW war ein 100% Junge in der 22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 14:06 Uhr

Ja du hast auf jeden Fall recht. Also eine richtige Party ist nicht geplant , wir wollen einfach den Umschlag für uns mit nach Hause nehmen , zusammen schön essen und den zusammen danach aufmachen nur für uns. Das ist unsere eigene Party , auf so viel Tam tam haben wir keine Lust.

Deshalb hätten wir uns einfach so gefreut auf heute weil es einfach so gepasst hätte der Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ungewöhnlicher Vorschlag:

Antwort von Andrea6 am 12.02.2024, 14:24 Uhr

Laßt euch doch bei der Geburt überraschen - einen besseren Tag gibt es eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ungewöhnlicher Vorschlag:

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 14:25 Uhr

Hab ich auch schon vorgeschlagen, mein Freund ist da aber zu neugierig und möchte es unbedingt wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ungewöhnlicher Vorschlag:

Antwort von Cpt_Elli am 12.02.2024, 14:48 Uhr

Das kommt aber auf Insta nicht so gut. Und eine Konfettikanone plus ein Dutzend Helium-Ballons in blau oder rosa sind im Klinikum wahrscheinlich nicht so gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ungewöhnlicher Vorschlag:

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 15:16 Uhr

kann man mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Lalilu. am 12.02.2024, 16:19 Uhr

Ich denke die Ärztin hat auf so ein Babypartygetue einfach keine Lust.
Man hätte in der kürzer der Zeit sowohl ein Mädchen als auch einen Jungen sehen können, 18. Woche ist ja nicht die 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 16:23 Uhr

Ja .. sehr schade da es ihr ja egal sein kann wie wir das Geschlecht erfahren wollen und es wäre ja von ihr nicht zu viel verlangt junge/ Mädchen oder das Zeichen für die Geschlechter aufzuschreiben… fanden wir halt nur sehr schade. AAABER kann man ja auch nichts machen, es gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von misses-cat am 12.02.2024, 16:40 Uhr

Naja vielleicht hat sie auch kein Bock das sie sich doch irrt ( ja kommt immer noch vor ) und ihr sie nachher noch von euch rechtlich belangt wird ( ja ist schon vorgekommen auch wenn die wohl keinen Erfolg hatten aber Zeit und Nerven hat es trotzdem gekostet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Cuci am 12.02.2024, 17:03 Uhr

Bei meinem zweiten und dritten Kind ging der US los und ich sah direkt selbst, dass Nr 2 ein Mädchen und Nr 3 ein Junge ist.

Das Bild war einfach so perfekt, selbst wenn ich es nicht hätte wissen wollen, das hätte gar nicht geklappt, weil diw beiden so zeigefreudig waren. Und das in der 15. SSW.

Ist aber eben nicht immer so. Nr 1 hat sich erst in der 27. SSW zuverlässig geoutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ungewöhnlicher Vorschlag:

Antwort von kaempferin am 12.02.2024, 18:40 Uhr

Bin zwar nicht schwanger, aber ich kann schon gut verstehen, wenn man da neugierig ist und das Geschlecht wissen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 12.02.2024, 19:52 Uhr

Ja kann schon alles sein.. meine Theorie ist auch das sie vielleicht nicht darauf so Lust hat das sie es doch falsch aufschreibt und beim nächsten Termin haben wir die nächste Überraschung

Der Ultraschall heute war eh bisschen doof , haben nur den Magen und das Gehirn gesehen bin halt auch nicht nur aufgeregt auf das Geschlecht sondern möchte wenigstens auch kurz mein Baby sehen wie es dort liegt oder was es gerade macht, aber so ist es nunmal jettzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von miss_spicy am 12.02.2024, 21:06 Uhr

Dein Baby hat nen Magen und ein Gehirn aber das ist wohl alles nicht so wichtig wie eine Gäääänder Reveal Party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Jacky2308 am 13.02.2024, 7:11 Uhr

Ohje .. Ich bin keine influencerin die es auf Instagram präsentieren muss geschweige wenn du gelesen hättest wie wir es vor haben, nämlich ganz einfach unter uns zu Hause mit meinen mann den Umschlag öffnen und uns alleine zusammen diesbezüglich freuen :)

Wir machen kein tam tam drauß mit Konfetti oder Rosinen / blauen Rauch oder sonst was.

Selbst wenn andere das so machen, kann es dir ja egal sein? Lass die Menschen doch das Geschlecht erfahren wie sie es wollen :) du machst es so wie du es willst und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.