Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 14.01.2020, 12:22 Uhr

Der Nachmittag mit Baby/Kleinkind

Ich bräuchte mal etwas Input. Meine kleine geht nun in die Kita. Nach langer Eingewöhnungsphase klappt es nun das ich wieder arbeiten gehen kann. Wenn ich sie um 13.30 Uhr abhole hat sie Mittag gegessen und etwas geschlafen. Zu Hause mach ich sie frisch und biete ihr gegen 15 Uhr einen Snack an. Ins Bett geht es gegen 18 Uhr.
Ich denke mir immer, ihr Tag muss sehr anstrengend sein, schalten wir mal nachmittags einen Gang runter. Blättern ein Buch durch, bauen mit Steine oder so. Viel kuscheln mag sie nicht. Sie knatscht dann fast 4 Stunden durchgängig. Und sie ist eine sehr Laute Madam.... raus an die Luft, im Buggy Geschrei. Im Auto macht sie sich steif, kann sie nicht anschnallen. Im Geschäft Geschrei weil sie vieles nicht darf oder runterschmeißt. Laufen kann sie noch nicht.
Ich denke auch das es nachmittags vielleicht zu viel ist noch was zu unternehmen und mache es nur ca. 2mal die Woche.
Was spielt ihr mit den gerade 1jährigen zu Hause? Wie verbringt ihr die Zeit? Ich müsste auch Haushalt machen, aber das geht so gut wie gar nicht. Beim staubsaugen schiebt sie den Sauger durch die Gegend, schönes Spiel aber sie bekommt die Abluft ab. Also schieben wir statt zu saugen... Wäsche aufhängen, zwecklos, holt sie wieder vom Ständer. Nur so Beispiele. Kochen geht nicht, unten sitzen kneift sie mir in die Beine, oben sitzen greift sie zum Herd weil der rot leuchtet.
Bekannte mit kleinen Kindern haben wir nicht und ihre Schwester hat auch nicht immer Lust herzuhalten. Malen, basteln geht alles noch nicht. Frag mich langsam wie ich das mit der Großen gemacht habe.... ist wohl was wahres dran, wenn man älter ist, ist es anstrengender

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.