Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 23.08.2017, 22:52 Uhr

ein guter Frieseur muß nur eines können

gut schneiden und das an meinem Haar.
Ich hasse nix mehr als aufgeblasene Läden, die enttäuscht sind wenn man den Frappochino oder wie die Dinger mit Schaum oben drauf heißen abgelehnt werden, wo der Schneider mehr mit der coolen Haltung seiner Schere beschäftigt ist als mit gutem Schnitt.

Ich gehe zu einer Friseurin die in einem alten 70iger Holzverkleidungsladen arbeitet und ihr Handwerk einfach versteht.
Sie ist bestimmt seit Jahren auf keiner Fortbildung mehr gewesen und hat auch keine lächerlichen Dekodinger vor dem Laden stehen, oder gar eine Sitzgarnitur wo man frisch gefärbt schnatternt und rauchend vor dem Laden sitzen kann.

Aber ich weiß genau, sie setzt das um was ich möchte.

Innovation ist bestimmt gut, aber erst dann wenn das Handwerk sitzt.
Viele Frieseure haben ganz oft die Grundlagen noch nicht drauf oder können vieles gar nicht mehr.

Meine letzte Lieblingsfriseurin hat meine Haare immer mit dem Messer geschnitten, kann kaum noch einer.
Aber keiner hat so weiche Übergänge hinbekommen wie sie.

Also ich kann definitiv sagen: Ich möchte einfach nur einen Frieseur haben der sein Handwerk beherrscht, der meine Haare einschätzen kann und weiß wie er damit umgehen kann und der weiß was der Kunde von einem möchte.

Es gibt nix schlimmeres als eine Frieseurin die einen nicht mehr versteht und vor lauter Verzweiflung mit der Effilierschere mal eben noch mal so durchschert.
Alles schon mehr als einmal erlebt und meist in Läden die dick aufgetragen haben..............lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.