Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 11.04.2021, 9:50 Uhr

Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Neulich habe ich gehört, wie jemand über Günther Jauch gelästert. Der sei ja nur vor der Kamera so nett. Sie hätte ihn schon ganz anders erlebt. Gut, diejenige, die das von sich gegeben hat, teilt eigetnlich gegen jeden aus und kennt angeblich eh alle. Muss man also nicht ernst nehmen, zumal ich über Günther Jauch noch nie was Negatives gelesen habe.

Nun zu meiner Umfrage:

Welche Promis habt ihr schon mal wie erlebt?
Ich habe einmal Carlo Thränhardt erlebt (wer ihn nicht mehr kennt: war in den 80ern/90ern einer der besten Hochspringer der Welt und ein guter Freund vorn Boris Becker). Er war auf einem Sportfest eingeladen zu springen, ist aber erst sehr spät gekommen, als sein Wettkampf schon vorbei war. (Das Wetter war sehr mies, so dass alle vorher schon gelästert hatten, ob der überhaupt kommt.) Dann stand er plötzlich in der Schlange vor dem Verpflegungsstand vor mir und wollte Kuchen. Der war aber ausverkauft. Da regte er sich auf, wieso er denn Kuchenmarken bekommen habe, wenn es doch gar keinen Kuchen mehr gebe. (Es handelte sich um die ganz normalen Bierbons - es stand sogar Bier drauf).

Ansonsten bin ich vor über 30 Jahren mal mit einer Freundin bei einem Bummel durch die Kölner Südstadt ins Büro der Band BAP gegangen. Wolfgang Niedecken war auch dort. Mit ihm hatten wir uns dann ein gutes Viertelstündchen nett unterhalten.

 
17 Antworten:

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von KKM am 11.04.2021, 9:56 Uhr

Ich war 2014 mit Kind 2 im Stammhotel des FC Bayern München vor einem DFB-Pokalspiel.
Wir haben sehr, sehr viele Spieler getroffen und gesprochen.

Unglaublich nett, sympathisch und freundlich in Erinnerung geblieben ist mir Matthias Sammer. Im TV finde ich ihn häufig distanziert und unsympathisch. Bei dem Gespräch war er unglaublich nett und freundlich. Seitdem verteidige ich ihn immer, sobald jemand Kritik äußert.

Bei gleichem Anlass habe ich Pep Guardiola und Franck Ribery in ihren Muttersprachen viel Glück für das Spiel gewünscht - und habe total verächtliche Blicke bekommen... (nein, so schlecht sind meine Fremdsprachenkenntnisse nicht). Die 2 sind bei mir unten durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Fleurdelys am 11.04.2021, 10:03 Uhr

Meine Schwiegermutter hat Günther Jauch mal live erlebt (arbeitet bei einer Fluglinie) und sie sagt er sei ein absoluter A****

Ich selbst habe noch nie eine bekannte Persönlichkeit getroffen, außer Sean Connery in London, aber den hat nur mein Mann im Vorbeigehen in einem Café sitzen sehen, ich leider nicht (er war es übrigens wirklich, er hat ihn nicht verwechselt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von bellis123 am 11.04.2021, 10:27 Uhr

Wir haben vor 3-4 Jahren im Skiurlaub in der Hütte beim Abendessen einige Spieler von Bayern München gesehen. Mein Mann hat Manuel Neuer draußen auf dem Parkplatz angesprochen (hat direkt neben uns geparkt). Er war sehr professionell.

Ansonsten sieht man hier in Berlin schon ab und zu einen Promi im Vorbeigehen oder auch im Flugzeug als wir noch regelmäßig geflogen sind. Ich habe bisher noch keinen Promi als besonders positiv oder negativ erlebt. Überrascht hat mich nur, dass zum Teil Bundesminister ganz normale Linienflüge benutzen (auch der Schäuble). Sie sitzen natürlich in der 1. oder 2. Reihe und steigen deshalb als erstes mit ein, aber sonst habe ich keine Bevorzugung wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Pebbie am 11.04.2021, 10:34 Uhr

Heike Drechsler ( sie war Leichtathletin ) habe ich mal für eine Promotionsache über Stühle fotografiert. Eine sehr angenehme Frau.
Bei Hort Lichter war ich mit meinem Mann im Restaurant, es war ein Hochzeitsgeschenk meiner Arbeitskollegen. Er kam zu jedem an den Tisch "tachchen ich bin der Horst"und hat jedem gesagt was er da hat.
An diesem Tag war es " Ferkelsfut mit Bratkartöffelken und verschiedene Gemüsesorten".
Und eine Fischsorte für die Fischesser.
Ich könnte schwören das jedes Gericht auf dem Teller einmalig war. Und alles vom Keramikofen. Wir sassen nahe an der Küche und konten das verfolgen.

Früher arbeitete in einem Geschäft an der Düsseldorfer Kö. Da kamen häufig Promis und welche die es noch werden wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.04.2021, 10:35 Uhr

Als ich Kind war, wurde mal an unserem Urlaubsort für den Landarzt gedreht.
Ich traf Christian Quadflieg, total arrogant, kurz angebunden, hat uns Kinder quasi verscheucht und Evelyn Hamann, die war super nett, wir durften Fragen stellen und sie hat sich wirklich mit uns unterhalten.
Und als Teenie habe ich mal Karl Dall auf Sylt gesehen. Ich war mit einer Freundin unterwegs und wir haben natürlich getuschelt. Er sagte nur "Ja, ich bins " und ist dann weiter gegangen. Ich hätte aber eh nichts von ihm gewollt.
Mein Sohn war mal bei 96 zur Stadionbesichtigung und dann noch beim Training zuschauen. Da war Robert Enke total nett zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Elchkäfer am 11.04.2021, 11:02 Uhr

Oh ja, da gibt's welche...

Als Teenie habe ich Mal im Flugzeug Mark Wahlberg getroffen. Der war damals noch nur als "Marky Mark" bekannt und weil er der Bruder von einem von New Kids in the Block war. Irgendwie hat der sich nen Spaß draus gemacht, bei den Schlafenden in der Economy class durchzulatschen. Er quatschte bis flirtete kurz mit mir, ich habe danach die Nacht kein Auge mehr zugemacht und war schockverliebt .

In meiner Jugend habe ich beim Radio gearbeitet und war mal Backstage bei Rock am Ring. Das war seeehr interessant.
Sehr zurückhaltend und sanft nett war Jon Bon Jovi (hat mich sogar hinten mit auf die Bühne genommen).
Ein langes, lustiges und freundliches Gespräch hatte ich Slash von den Guns 'n' Roses, der war supernett (im Nachhinein glaube ich aber, auch auf irgendwas drauf ).
Auch der Leadsänger von "Hootie and the Blowfish", die heute keiner mehr kennt, war sehr nett, der hatte so was väterlich besorgtes, so von wegen "bloß kein Alkohol auf Festivals, wenn man noch so jung ist".
Absolut genervt und unfreundlich und mit Starallüren unterwegs war Otto Waalkes, aber vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag.

Als Kinder sind wir mit meinen Eltern mal zufällig an einer Drogeriemarktkasse Helmut Kohl begegnet, der war sachlich freundlich (obwohl mein Vater ihm natürlich einiges zu sagen hatte ).
Und einmal Didi Hallervorden, der einfach nur ätzend und genervt meine Mutter ablaufen lies.

An der Uni bin ich mal der völlig gestresst wirkenden Entourage von Eckart von Hirschhausen begegnet (der hielt da abends nen Vortrag vor geschlossener Gesellschaft). Ich habe eine fast weinende Mitarbeiterin von ihm in der Schlange an der Kaffeebar nachbwrit vorne durchgelassen, damit der Herr deinen DRINGENDEN Kaffee bekommt; sie tat mir echt leid. Aus lauter Dankbarkeit hat sie mich und meine Freundin dann später mit in den Vortrag genommen.

Also mit den Comedians hatte ich so gar kein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.04.2021, 11:04 Uhr

Ich bin 2008 mal mit einer Freundin von Hamburg nach Wien geflogen. Wir saßen bereits zeitig auf unseren Plätzen, während die restlichen Passagiere in der Mitte noch Schlange standen. Beim so durch die Gegend gucken, haben meine Freundin und ich ziemlich zeitgleich Till Demtrøder dort warten/stehen gesehen. Nach dem Flug hat er etwas abseits in der Flughalle gesessen und wollte wohl die Meute erstmal an die Koffer lassen, bevor er sich seinen holt. Wir sind immer etwas in seiner Nähe rumgeschlichen, waren am überlegen, ob wir ihn ansprechen sollen oder nicht, aber er hat uns und auch alle anderen so böse/genervt angeguckt, dass wir uns nicht getraut haben...
Im TV kommt er immer so nett und freundlich rüber. Aber gut, man kann ja mal einen schlechten Tag haben. Oder das ist seine Masche, um nicht angesprochen zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 11.04.2021, 11:34 Uhr

Ich kenne Oliver Pocher sporadisch.
Er kommt von hier. Da sah man ihn halt öfter.
Er ist eigentlich genauso wie im TV. Ansich sehr nett, sehr hilfsbereit. Aber hat auch nen Flummi im Hintern und wenn man ihm doof kommt teilt er aus.

Lena Meyer Landrut war fast 2 Jahre meine Nachbarin von schräg gegenüber.
Sie war halt eine typisch pubertierende. Ansich ganz nett, mit Freundinnen aber doch etwas arrogant bzw etwas überheblich. Aber wie gesagt, eigentlich schon ganz nett. Sie hat immer gegrüßt, man hat sich auch mal kurz zwischen Tür und Angel unterhalten können. Ich finde es immer schade sie heute zu sehen, sie hat sich m.E. zum schlechteren entwickelt.

Peer Mertesacker war auf meiner Schule. Das der "Promi" ist, erfuhr ich aber erst als sein Jahrgang Abifeier hatte. Alle nur kreischend "Peeeeeer". Und ich so "Wer?"
Also gesehen habe ich ihn also theoretisch oft, aber nie auf ihn geachtet.

Von Oliver Petszokat kenne ich die Mutter. Das zählt vermutlich nicht. Egal. Aber ich war immerhin bei ihm zu Hause und habe sein Jugendzimmer gesehen. Seine Mutter war die Nachbarin der Tante meiner besten Freundin (wie das klingt ). Und wenn wir die Tante besucht haben, haben wir auch immer kurz die Mutter von Oliver besucht weil sie halt ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis hatten. Und zur Mutter kann ich sagen das sie sehr nett und ist richtig leckere Kekse backt!



Sonst kenne ich nur noch welche vom sehen her. Hier wohnen viele Spieler von Hannover 96 und ein paar Politiker. Die trifft man dann schonmal beim Einkaufen. Mein Mann muss zb einem Spieler immer das Brot schneiden (er ist Bäcker bei Real) weil der Herr mit der Brotschneidemaschine auf Kriegsfuß steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Detektiv007 am 11.04.2021, 11:35 Uhr

Didi Hallervorden

Wir waren in einem Restaurant und das war integriert in eine Veranstaltungshalle und an dem Abend war eine Sendungsaufzeichnung mit Didi Hallervorden und er saß dann danach am Nebentisch mit ein paar "Mitarbeitern". Wir hatten zwar keinen direkten Kontakt, bekamen aber alles mit und wie er dort die Bedienung behandelt hat, meine Güte :(
Sie war sehr jung und hatte ihn ungeschminkt wohl nicht sofort erkannt und er dann so: "Wissen Sie eigentlich, wen sie vor sich haben?" Obwohl sie nix gemacht hat. Und so ging das den ganzen Abend.
An einem anderen Tisch saß auch ein Paar, die sich ganz normal benahmen. Die Frau guckte halt ab und zu mal hin, weil ihr das Verhalten auch auffiel und da sagte er irgendwann: "Falls sie ein Autogramm wollen, heute gibt es keine"

Als wir dann gegangen sind, konnte ich es mir nicht verkneifen und sagte nur: "Herr Hallervorden, sie sind ein richtiges Ekelpaket" und seine Mitarbeiter grinsten, als ob sie mir beipflichten wollten, durften aber halt nix sagen. Ich war damals kaum 25 Jahre alt, so lange ist das her. Aber die Bedienung tat mir an dem Abend richtig leid
Seitdem muß ich immer an diesen Abend denken, sobald ich ihn im Fernsehen irgendwo sehe.

Dann waren wir einmal bei "Tv Total", weil mein Mann mir Karten geschenkt hatte. Nach der Show standen wir noch kurz hinter der Halle zum Klönen und mein Mann wollte noch eine rauchen. Da kam auf einmal der Bassist von "In Extremo", Kay Lutter und stellte sich einfach zu uns und quarzte eine mit. Am Ende stand fast die ganze Band bei uns und wir quatschten fast zwei Stunden miteinander. Das war eine Gaudi und alle waren so nett. als ob man sich schon ewig kannte. Es wurden dann auch noch Fotos gemacht, ach war das toll hihi

Mehr Treffen mit Promis gab es noch nicht. Autogrammstunden zähl ich nicht dazu, da gab es auch einige. Die Band Santiano fand ich auch total nett und kein bißchen abgehoben. Aber wie gesagt, das war nur eine Autogrammstunde nach einem Konzert, also eine Momentaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von luna8 am 11.04.2021, 11:43 Uhr

Ich hab früher in MUC als Kellnerin einige 'Stars' schon bedient, im Ausbildungsbetrieb und auf der Wiesn.

Mooshammer kam oft ( 1x im Monat ) mit seiner Daisy in unsere Weinstube - die bekam dann immer Leberwurstbrot und Evian Wasser :)

Was ich jetzt auf die schnelle erinnere:

Ireen Sheer
Haddaway
Adel Tawil ( war im Sommer gern in Berlin in unserem Biergarten am Zoo)

Fußballer von 1860 München waren bei mir in der Box auf der Wiesn ( der Lorant hat mir 2 Maß nicht bezahlt :/)

Sonst eher so Münchner Society.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Port am 11.04.2021, 13:02 Uhr

Ich habe am Flughafen Franz Beckenbauer gesehen mit leichtem Handgepäck und alleine. Das Gate, wo ich auf meinen Exmann gewartet habe, war sehr abgelegen. Es war nichts los, keine Leute. Ich saß da und habe gewartet. Beckenbauer lief an mir vorbei und schaute schon von weitem erwartungsvoll in meine Richtung. Ich habe ihn registriert und natürlich auch angeschaut, aber nichts gesagt. Mir kam es so vor, als habe er erwartet, angesprochen zu werden.

Robert Redford habe ich einmal in München in der Bertelsmann-Kantine gesehen. Er war dort, um ein Buch oder einen Film zu promoten, keine Ahnung, ist schon 20 Jahre her. In der Kantine hat er sich sehr sympathisch und ganz normal verhalten, hat sich in die Schlange bei der Essensausgabe angestellt. Das Essen dort war sehr gut, aber ich fand es dennoch klasse, dass man ihn als Gast mit dahin genommen hat und nicht schickimicki teuer essen ging mit dem Gast. Oder einen vorreservierten Tisch gedeckt und serviert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Mamamaike am 11.04.2021, 16:09 Uhr

Hallo,

ich habe im Krankenhaus in Kaiserslautern gelernt. Als ich noch Schülerin war, hatte ich zwei Begegnungen: Ein noch recht junger Spieler war bei uns im knallheißen Sommer auf Station. Als er nach ein paar Tagen mitgekriegt hat, dass ich noch lerne, wollte er immer, dass eine Schwester auf sein Klingeln kommt, nicht ich. Da er aber für jeden "Furz" geklingelt hat, haben wir uns abgewechselt, und bei mir hat er "brav" immer den Grund genannt, aber meinen Antworten nicht getraut. "Bitte fragen Sie noch bei einer Schwester nach." Schweißbedingt haben seine Pflaster schlecht gehalten (9 von 10mal klingeln) und er wollte neue - aber natürlich nicht von mir. Nach dem x-ten Klingeln hat mich die Stationsleitung mit Sprühpflaster zu ihm geschickt, "Ja, ich komme im Auftrag von Schwester X, die kann gerade leider nicht selbst kommen.", Und ich habe ihm das neue Pflaster mit Sprühpflaster geklebt - deswegen hat er zumindest nicht mehr geklingelt...
Auf der Privatstation war (2. Begegnung) ein ziemlich hohes Vorstandstier, der das null hat raushängen lassen. Man hat eher am Besuch gemerkt, dass er "jemand Besonderes" ist, gar nicht an seinem Verhalten.
Und ich war mal auf einem Konzert in Köln, da bin ich zu drei anderen in den Aufzug gestiegen und habe freundlich gegrüßt und mich dann zur (verspiegelten) Tür gedreht. Eine Person hat gegrüßt, eine hat nur dagestanden und eine sich offensichtlich genervt stöhnend (zur verspiegelten) Rückwand gedreht. Diese Person war Stefan Raab. Ein freundliches "Schönen Abend noch" hab ich mir dennoch nicht verkniffen.
Und ich habe einen etwas entfernteren Verwandten, der ein bekannter Soapstar ist. Wir haben gar kein Verhältnis miteinander, aber bei einem kurzen zufälligen Treffen bei einem gemeinsamen Verwandten war er total freundlich und "menschlich".

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Petra28 am 11.04.2021, 19:10 Uhr

Ich habe jemanden schwer angeschlagen aus der Uni-Klinik kommen sehen (fände es aber unangemessen, jetzt hier den Namen zu nennen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Holzkohle am 11.04.2021, 20:58 Uhr

Huh, da waren so Einige.

Die Jungs von Scooter in Erst- und Zweitbesetzung habe ich schon persönlich getroffen. Wobei Rick immer unfassbar nett war.

Hape Kerkeling, auch irre nett. Den hab ich sogar auf die Wange küssen dürfen.

Mehmet Scholl hat mich vor 20 Jahren mal in einer Münchener Bar mach meiner Telefonnummer gefragt. Ich hab ihn nicht erkannt

Mit Til Schweiger und Emma hatten wir während eines Drehs lange das Vergnügen. Hier darf oder will ich aber nicht drauf eingehen. Nur so viel: es war nicht nett.

Hendrik Duryn. Ultranett. Gibt es auch n schönes Bild.

Der Rest war ohne gross zu reden, drei, vier Sätze: Tina Turner, Oliver Kalkofe, Dirk Nowotzki, Kai Pflaume, die Krefelder Pinguine (sassen um mich rum im Flieger u haben nir nach der Landung, die ich verschlafen habe, alle ihre Schokoherzen der air berlin oder BA oder was das war, neben den Sitz gelegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Hase67 am 11.04.2021, 21:28 Uhr

Mit Rolf Berg (u.a. bekannt aus "Die Füchsin" habe ich in der Schule Theater gespielt, als er noch Jungschauspieler am Staatstheater Kassel war und ich in der Laienspielgruppe meiner Schule, die vom Bühnenbildner des Theaters geleitet wurde. Damals ein total netter Kerl, sehr kreativ, konnte super mit uns Teenies umgehen.

Christian Streich habe ich mal auf einer Party erlebt, seine Frau war Erzieherin in der Kita meiner Kinder. Damals war er noch Jugendtrainer beim SC. Jogi Löw habe ich mal in seinem Stammcafe gesehen. Und Miroslav Nemec ist mal vor meiner Nase über den Freiburger Münsterplatz gelaufen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Hase67 am 11.04.2021, 21:52 Uhr

Ach so, doch: In meiner Studi-Zeit haben Gerburg Jahnke und Stephanie Überall, damals noch als Misfits auf Clubtour und kleinen Festivals unterwegs, in unserer WG übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig angelehnt an die Moderatoren-Umfrage

Antwort von Brummelmama am 12.04.2021, 23:35 Uhr

Hatte mal ein lustiges Erlebnis mit den Prinzen...wer die noch kennt. Waren im Capitol auf einem Konzert. Danach haben wir noch was getrunken und die Jungs sassen neben uns. Einer war dann recht ungeschickt und hat sein Getränk umgekippt direkt auf meine Hose. Hat dann von Reinigung etc gesprochen und ich weiß gar nicht mehr, ob ich das gemacht habe....zu lange her

Westernhagen habe ich mal auf einem Konzert um ein Autogramm gebeten. Er sass in meiner Reihe mit seinen schwarzen Schönheiten. Der war sehr nett.

Peter Maffay habe ich beim Sport in Bad Segeberg gesehen ist dort immer mit seinem Bike rumgekurvt.

Jauch habe ich beim Bäcker auf Sylt die Tür aufgehalten

Mein Mann kennt bzw kannte Politiker aus beruflichen Gründen und ein paar prominente Industrielle kenne ich auch noch.

Eigentlich sind die meisten eher nett und bescheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.