Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 29.10.2019, 13:50 Uhr

Eine Frage über das liebe Geld

Hallo ihr lieben!

Ich habe vor einiger Zeit ja mal über unsere Wohnsituation geschrieben. Wir leben mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Zwar hat jeder sein Stockwerk aber grundsätzlich ist das Haus offen und eigene Wohnräume sind nicht möglich. Ich habe mich bemüht, aber es geht für mich auf Dauer nicht. Nicht dass ich meine Schwiegereltern nicht mögen würde, aber ich brauche für mich einfach einen abgetrennten Wohnbereich in dem ich auch mal bestimmen kann dass ich einfach mal einen tag lang niemand sehen muss oder oder oder. Nach einem langen intensiven Gespräch mit meinem Partner steht fest, es muss sich etwas ändern.
Eigentum kommt für uns momentan nicht in Frage da die Preise wuchern und wir ja irgendwann sein und mein Elternhaus bekommen werden. Also wird es wohl eine Mietwohnung werden. Nur fängt mein Partner jetzt an Panik zu schieben bezüglich der Finanzen. Er stellt sich eine Mietwohnung fast so ein bisschen als ruin unserer "Freiheit" vor.
Darf ich euch mal fragen wie ihr euch das Wohnen leistet und ob ihr es am Monatsende noch schafft etwas auf der Seite zu haben? Ich weiß das ist eine sehr intime Frage aber irgendwie drehen wir uns gerade gedanklich im Kreis und ich würde mich über euren input freuen

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.