Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marli23 am 21.04.2023, 14:06 Uhr

Einschlafen Federwiege

Unser Sohn schläft seit ein paar Tagen nur mehr im Kinderwagen oder in der Federwiege ein. Ich geh eh meistens raus mit ihm, aber oft möcht ich auch etwas im Haushalt erledigen, sonst komm ich da ja gar nicht mehr zu. Dann leg ich ihn in die Federwiege und zack schläft er für 2-3 Stunden. Den Motor mach ich aus, sobald er eingeschlafen ist. Jetzt meint eine Freundin, ich würd ihn zu sehr dran gewöhnen und er würde dann anders nicht mehr einschlafen. Nun bin ich verunsichert, ob ich mir da jetzt wirklich was doofes mit angefangen hab.

 
4 Antworten:

Re: Einschlafen Federwiege

Antwort von miss_spicy am 21.04.2023, 14:58 Uhr

Bei uns war das egal, zuhause hat sie sehr gut in der Federwiege geschlafen, nachts natürlich weiterhin im Bett. Mit etwa 8 Monaten hat sie sich das Geschaukel selbst abgewöhnt und wollte nicht mehr rein. Ich würde mir da keine Sorgen machen, lass dich nicht verunsichern und freu dich, dass er da drin so gut schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Federwiege

Antwort von Astrid am 21.04.2023, 15:48 Uhr

Baby werden schon seit Urzeiten gern gewiegt und geschaukelt, daran ist nichts Schlechtes, sondern dieses Bedürfnis ist angeboren. Und da es heute genialerweise Federwiegen gibt und man nicht mehr selbst stundenlang die Wiege schuckeln muss, darfst du dir diesen Luxus einfach auch gönnen - und deinem Baby natürlich auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Federwiege

Antwort von marli23 am 21.04.2023, 17:12 Uhr

Na bin ich froh, dass meine Meinung dazu geteilt wird. Ich denk mir ja auch, für was gibts das Teil, wenn man‘s nur selten verwenden soll. Dann ist das noch dazu irrsinnig teuer und dann soll ich ihn nur im Notfall da drinnen schlafen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen Federwiege

Antwort von Gustavina am 21.04.2023, 17:35 Uhr

Mein großes Kind ist 3,5 Jahre alt und will in richtig grottigen Nächten (bspw. Erkältung) noch immer gerne darin schlafen - vielleicht wegen der etwas aufrechteren Haltung? Ich weiß es nicht.
Aber abgesehen von diesen wenigen Malen, wird sie kaum mehr genutzt, obwohl im Babyalter teilweise mehrmals täglich darin geschlafen wurde und auch später noch quasi alle Mittagsschläfchen darin stattfanden.

Kind schläft aber (je nach Müdigkeit) mittlerweile auch überall sonst. Natürlich im Bett, aber auch Sofa, Buggy, Auto, Bus, Hotel… lass dir da keinen Quatsch einreden. Man darf Bedürfnissen auch einfach mal nachgeben, ohne direkt Angst vor der Erziehung von Tyrannen zu haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.