Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MB93 am 26.09.2022, 16:12 Uhr

einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Hallo zusammen,

Unser Kleiner ist nun 8 Monate alt und schläft nur mit viel Protest und nur im Elternbett ein.
Ich hab schon alles versucht von Ritualen bis Nachtlicht, Kuscheltier, Singen, Pucken usw. Manchmal schläft er beim stillen ein aber auch das funktioniert nicht mehr. Er ist tagsüber total aktiv und kommt einfach nicht zur Ruhe. Im Bett schmeißt er sich hin&her, reibt sich aber ständig die Augen und während er oft bitterlich weint fallen die Augen zu. Aber einschlafen tut er trotzdem nicht.. manchmal weint er so schlimm dass ihm fast die Luft weg bleibt. Meistens verkrafte ich es ganz gut und kann ruhig bleiben aber manchmal kann ich einfach nur mitweinen weil ich so am Ende bin.
Geht es hier jemanden genauso oder ging? Und kann mir Mut machen?
Danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von dasHarlchen am 26.09.2022, 16:44 Uhr

Ich hatte ähnliches Theater mit meinem Kleinen. Bis er ein Jahr alt war, musste ich ihn abends im Fliegergriff laufend durchs Wohnzimmer tragen, bis er einschlief. Und wehe ich habe aufgehört zu laufen, ehe er einmal tief geschnaubt hatte, dann war er wieder wach.

Alles andere war ihm wurscht, der Fernsehr oder Musik konnte leise laufen, oder Freunde da sein, mit denen ich mich unterhielt, aber ich musste mit ihm laufen. Manchmal ging es schnell, manchmal bin ich 30 Minuten von Wand zu Wand gelaufen

Das hat aber ca. ab dem Zeitpunkt aufgehört, als er selber richtig laufen konnte und er verstanden hatte, dass er mit seinem großen Bruder zur gleichen Zeit ins Bett geht (sie teilen sich ein Zimmer).

Also mein Tipp: Ein Kind muss nicht unbedingt im Bett einschlafen, das kommt irgendwann von alleine. Wer sich in Bett rumrollt und brüllt, kann nicht schlafen. Da würde ich eher was anderes versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von Kristina11 am 26.09.2022, 17:48 Uhr

Hallo,
Bei uns war es genauso. Nur zusätzlich hat meine Tochter dann noch die ganze Zeit rumgezappelt und meistens auch von ihrem eigenen zappeln aufgewacht.

Eine Freundin von mir hat mir einen Schlafsack empfohlen. Der Wombambino. Im Schlafsack fühlen sich die kleinen geborgen haben aber trotzdem Platz zum strampeln. Bei uns wurde es durch den Schlafsack viel angenehmer ! Das zappeln in der Nacht ist nahezu weg und auch das abendliche Ritual ist nicht mehr mit Geschrei verbunden. Ich Wickel meine Kleine immer erst und ziehe ihr dann den Schlafsack an, gebe ihr die Flasche und Schaukel sie danach in den Schlaf.

Informier dich mal auf der Seite von Wombambino. Die haben auch eine 30 Tage-Zurück-Garantie. Falls es bei euch ein Flop ist.

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von JakobsMutti am 26.09.2022, 18:42 Uhr

Ich habe meinen Sohn die ersten 1,5 Jahre in den Schlaf getragen und nebenbei gesungen, dann ins Bett, kurz gestillt/genuckelt und er schlief weiter. War für mich ok so, weil es maximal ne halbe Stunde gedauert hat.
Getragen habe ich mit einer trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von ak am 26.09.2022, 18:46 Uhr

Mir fiel jetzt noch ein Blatt in die Hände... da sah ich, dass unser Sohn mit 10 Monaten das erste Mal durchgeschlafen hat... und auch mal pünktlich im Bett war.

Ist jetzt kein Trost.... aber es wird... glaub mir...aber auch ich war damals der Verzweiflung nahe.

Unser hatte den Tag-Nacht-Rhythmus überhaupt nicht drin.

Alles wird gut... dauert manchmal nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von Nina1719 am 26.09.2022, 21:52 Uhr

Mit 8 Monaten ist er noch ein Baby, er muss noch nicht perfekt einschlafen können. Können die wenigsten Kinder. Und gerade in dem Alter passiert so viel in der Entwicklungsebene, da ist abends einschlafen nicht einfach.
Mein K3, aktuell 7 Monate, braucht abends auch oft lange um zur Ruhe zu kommen. K1 war auch so (gerne 1-1,5 Std), K2 ist dagegen immer selig beim stillen eingeschlafen. Ein Traum.
Wenn ich aktuell merke, er kommt abends wieder gar nicht zur Ruhe, packe ich ihn in die Trage und gehe spazieren.
Wenn es im Bett nicht funktioniert, probier was anderes aus. Er ist noch ein Baby, das gibt sich später oft von ganz alleine. Er muss jetzt nicht alleine einschlafen abends.
Meine Kinder haben übrigens alle die ersten Jahre im Elternbett verbracht. War für uns immer die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von MB93 am 28.09.2022, 10:07 Uhr

Vielen Dank für deine ehrliche Nachricht! Das mit dem rumtragen mag er leider nicht sonderlich da zappelt er ganz wild aber es tut trotzdem gut zu hören dass es auch anderen schwer ging beim einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von MB93 am 28.09.2022, 10:10 Uhr

Hallo Kristina,
Danke für den Tipp das schau ich mir auf jeden Fall an. Unser kleiner strampelt nämlich auch wie wild und wird dadurch wieder wach bzw kommt gar nicht erst zum einschlafen
Habt ihr sie davor in einen normalen Schlafsack gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von MB93 am 28.09.2022, 10:12 Uhr

Das wäre ja ein Traum er wacht nachts manchmal bis zu 6x auf schläft dann aber meist nach kurzem stillen wieder ein. Ich hoffe so sehr dass es besser wird.
Danke fürs ermutigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen mit 8Monaten immer noch furchtbar - suche Gleichgesinnte 🫣

Antwort von MB93 am 28.09.2022, 10:14 Uhr

Danke Nina! Lieb von dir dass du so ehrlich bist. Im Freundeskreis höre ich irgendwie nur von Kindern die alleine einschlafen in ihrem Bett und höchstens 1-2x wach werden. Da zweifelt man dann schon..
ich wollte immer 3 Kinder aber ich kann mir gerade nicht vorstellen sowas nochmal durch zu stehen. Hut ab vor dir als Mami!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.