Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasmussdasmuss am 08.10.2020, 18:33 Uhr

Einstand im Büro

Hi,
Ihr habt das bestimmt schon mal gemacht. Meine Probezeit ist fast rum und ich möchte gerne wenigstens halbwegs in dieser Zeit einen Einstand geben. Aber was bring ich mit?
Es muss am Abend vorher vorbereitet werden, oder gekauft. Essen bestellen ist zu teuer.
Kurze Fakten: 2er Büros, Türen meist zu. Ca 20 Leute. Die meisten um die 50 Jahre. Keine Küche. Nur ein Post/Druckerraum wo ein kleiner Tisch steht. Azubis stellen da schon mal nach Abschluss Muffins drauf.

Mein Problem, was ist fürs mittlere Alter am beliebtesten zu essen? Was kann ich in dem Raum hinstellen? Ich weiß auch nicht ob die zugreifen, habs noch nie mitbekommen wie sowas läuft. Und, jetzt zu corona, selber was machen? Möchte mir die Arbeit ja nicht umsonst machen.
Süßes hin stellen? Nur was? Da sind 20jährige bis hin zu 65 jährige...

 
5 Antworten:

Re: Einstand im Büro

Antwort von Susanne.75 am 08.10.2020, 18:52 Uhr

Blechkuchen geht doch fast immer. Bei 20 Leuten würde ich wohl 2 Bleche machen. Oder Nussecken (auch vom Blech), die sind leicht, gut in die Hand zu nehmen und man braucht nichts wie Sahne o.ä. dazu.

Andere "Teilchen" wie Blätterteigschnecken o.ä. sind bei so vielen Leuten schon ne Aufgabe. Wobei herzhaft allerdings meist gut ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand im Büro

Antwort von wolfsfrau am 08.10.2020, 18:56 Uhr

Hm, warum sollten Menschen im mittleren Alter einen anderen Geschmack haben?

Ich würde eher überlegen, ob jemand im Moment "offenen" Kuchen anrührt.

Vielleicht eine grosse Schale mit verpackten Süßigkeiten?

Bei uns (Alter von 18jährigen azubi.bis zum 63jährigen Chef) macht es jeder so wie er mag.

Süße und pikante Muffins, Käsewürfel und Obst, verpackte Süßigkeiten, gekauften Kuchen....

Wer was ausgibt, schickt eine Mail an alle, dass man sich bedienen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand im Büro

Antwort von Tiffy_78 am 08.10.2020, 19:02 Uhr

Ich würde wohl einzeln verpackte kleine Muffins oder Kuchen kaufen, da gibt's ganz niedliche Mini Ausgaben. Die dann auf eben diesen Tisch mit einem Zettel "schön, dabei zu sein, bedient euch" o.a.
Alternativ, morgens als erster da sein und jedem irgendwas Süßes auf den Platz legen. Spricht sich schon rum, von wem das ist und zaubert morgens ein kleines Lächeln auf die Gesichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand im Büro

Antwort von Philo am 08.10.2020, 20:32 Uhr

Bei uns ist coronabedingt nur Abgepacktes erlaubt. Daher würde ich ein Körbchen mit verschiedenen Süßigkeiten hinstellen: Celebrations, Hanuta, Knoppers, Schokobons, Husten-/Halsbonbons (bei uns der Renner), Gummibärchen-Minitüten, etc.
Liebe Grüße, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstand im Büro

Antwort von Zicklein3 am 09.10.2020, 18:40 Uhr

Bei uns hat gestern eine neue ihren Einstand gegeben, sie hat für jeden eine kleine Flasche alkoholfreien Sekt und eine kleine verpackte Ritter Sport schokolade hingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.