Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub123 am 16.02.2022, 19:06 Uhr

Eisprung bestimmen

Hallo ihr lieben :)
Ich bin heute in den 2. ÜZ gerutscht und da ich letzten Monat keine guten Erfahrungen (keinen positiven Test) mit den Ovulationstest sammeln konnte, wollte ich diesen Monat vielleicht was besseres ausprobieren.
Habe mir zwar jetzt nochmal andere Ovulationstest gekauft mit einer anderen Stärke gekauft, aber wollte mal eure Erfahrungen hören ob ihr vielleicht was anderes empfehlen könnt? :)
Habe auf Amazon zb. einen Verhütungsmonitor gefunden von Persona, der berechnet grüne und rote Tage. Diesen könnte man ja quasi umfunktionieren und fürs schwanger werden nutzen.

 
14 Antworten:

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von LauraMarie2 am 16.02.2022, 19:10 Uhr

Wenn man den Eisprung bestimmt bedeutet das nicht, dass man dadurch besser schwanger wird.

Es macht nur dann Sinn, wenn ihr Sex ausschließlich zur Zeugung habt.
Dafür reichen aber auch die ganz normalen Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Rachelffm am 16.02.2022, 19:15 Uhr

bei den 20 ern hatte ich im ersten ÜZ auch keinen positiven. Mit den 10ern hatte ich dann welche und es hat geklappt.
Hab auch BT zusätzlich gemessen und den ZS gecheckt.

viel glück für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Rote_Nelke am 16.02.2022, 19:21 Uhr

Klar kannst du 70+ Euro für Persona und sonstige Tests verpulvern Schneller Schwanger wirst du davon aber nicht.

Sinnvoller ist ein gutes Thermometer und eine NFP-App.

Noch einfacher: ab Abklingen der Periode alle 2 Tage Sex, dann sind die Chancen nicht schlecht. Deine Erfolgschancen stehen jeden Tyklus bei 25%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von 3wildehühner am 16.02.2022, 19:50 Uhr

Du kannst einfach den Zervixschleim beobachten und bei einem regelmäßigen Tagesablauf zusätzlich Temperatur messen.
Außerdem horche in dich-oft ist die Lust um den Eisprung herum besonders groß.
Ein regelmäßiges Sexleben ist ebenso von großem Vorteil.
Wenn du und dein Mann beide gesund seid und Sex alle zwei Tage habt (jeden Tag geht natürlich auch), dann wirst du bald schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von mausebär2011 am 16.02.2022, 19:57 Uhr

Wir sind in ÜZ13 und haben jetzt im Dezember auch mit Ovulationstests angefangen.
Ich nutze den von Cearblue (lila).

Am besten ist es aber tatsächlich Temperatur zu messen und den Zervix zu beobachten.
Klappt aber nur wenn du relativ regelmäßig schläfst. Bei mir geht das zb nicht da ich nie länger als 1std am Stück schlafe und nach dem aufwachen auch nicht die erforderlichen 3min liegen bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Schneeglöcken am 16.02.2022, 20:34 Uhr

Noch eine Stimme für NFP. Der Vorteil ist, du lernst mit der Zeit dabei auch deinen Körper richtig gut kennen und erkennst die fruchtbaren Tage irgendwann im Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von misssilence am 16.02.2022, 20:46 Uhr

Zervix und Zervixschleim ist zum Glück vom Schlaf unabhängig ;) So verhüten wir gerade - die Unsicherheit der Methode ist uns bewusst und für uns okay, da ohnehinnoch kinderwunsch besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von AlmutP am 16.02.2022, 21:11 Uhr

Hier hat die Symptothermale Methode auch geklappt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von mausebär2011 am 16.02.2022, 22:34 Uhr

Zervix ja. Aber nicht die Temperatur.
Dafür muss man ja leider min 3min nach dem aufstehen liegen bleiben und das geht bei mir einfach nicht.
Deshalb halt der Versuch mit den Ovulationstests bzw jetzt geht's ab in die Kinderwunsch Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Bliblablub123 am 16.02.2022, 22:48 Uhr

Hey danke für die Antwort :)
Hattest du den bei den 20ern auch so gut wie immer eig 2 Striche? Oder einfach garkeinen Strich?
Meine waren nämlich glaube ich zu sensibel, da ich so gut wie immer 2 Striche hatte (nicht positiv ich weiß), aber nie so ein eindeutigen Peak. (Siehe bild)

Danke gleichfalls

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Bliblablub123 am 16.02.2022, 22:49 Uhr

Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Bliblablub123 am 16.02.2022, 22:51 Uhr

Danke für die Antwort :)
Ja die Temperaturmethode hatte ich mir auch angeschaut, auch bereits einen bestellt, aber da man es ja wirklich regelmäßig machen muss und ich mich kenne und bestimmt morgens vor dem aufstehen mal vergessen, sehe ich das schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von 3wildehühner am 16.02.2022, 23:34 Uhr

Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber warum hast du nicht einfach alle zwei Tage Sex?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft am größten.
Und es macht mit Sicherheit mehr Spaß als Ovus raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von misssilence am 17.02.2022, 7:19 Uhr

Ja, das Problem mit der Temperatur habe ich auch. Deswegen lasse ich die auch weg. Da wir weder üben noch auf 100 Prozent Verhütung angewiesen sind ist das auch ok so.

Ich hoffe mit Nr 3 klappt es bald bei euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.