Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 31.01.2019, 21:09 Uhr

Eltern werden ist nicht einfach- brauche einen Rat

Hallo,

zur Frage ob es normal ist das ein 2jähriger haut - ja ist es. Die Frage ist eher wie reagiert man darauf. Ich hab es so gemacht, das ich sofort aufgehört habe, egal mit was und mich zurück gezogen habe, mit au, das tut mir weh. Und dann aber sofort was anderes gemacht habe... die Aufmerksamkeitsspanne von einem 2jährigen ist ja nicht lang, da hiflt es nichts groß zu schimpfen oder auszeiten zu setzen, da muss man sofort reagieren und dann aber auch schnell wieder gut sein lassen. Einfach angepasst auf das Alter.
Wenn Hauen dann nicht den Erfolg bringt, hört sich das auch wieder auf.
Gleiches mit Beissen - sofort reagieren, aber dann auch schnell wieder was anders machen.
Sprich mit Aufmerksamkeit reagieren wenn dein Kind so reagiert wie du es gerne hättest, aber Hauen und Beissen eher ignorieren und nicht groß reagieren, wenn es keinen Erfolg bringt hört es auch wieder auf.

Kinder in dem Alter probieren einfach aus, da wird ganz viel ausprobiert und was "Erfolg" hat, worauf reagiert wird, wird verstärkt. Du hast es also selber in der Hand, was du verstärkst und was nicht.
Negative Aufmerksamkeit ist übrigens auch Aufmerksamkeit.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.