Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 30.07.2014, 7:09 Uhr

Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Nun haben wir Baden-Württemberger es als Schlusslicht auch geschafft. Heute ist der letzte Schultag mit Zeugnisausgabe. Ab 11.00 Uhr sind dann hier auch endlich Ferien.

Vom Wetter her könnte man jedoch eher vermuten, dass die Herbstferien beginnen und nicht die Sommerferien. Naja, vielleicht wird das Wetter ja wieder besser.

Ab morgen heißt es dann ausschlafen. Für zwei meiner drei Kinder beginnt dann nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt, die Ausbildung beginnt.

Gruß

Sylvia

 
12 Antworten:

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von binesonnenschein am 30.07.2014, 7:15 Uhr

Und ICH freue mich schon wieder auf das Ende der Ferien. Ein bisschen zumindest. Denn der Lagerkoller hat gerade angefangen, lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von kati1976 am 30.07.2014, 7:25 Uhr

Wir sind schon in der 3. FerienWoche und heute ist das Wetter zum 1. Mal nicht so toll es regnet

Aber das ist auch mal ganz gut, die Hitze war schon heftig. Es soll ja besser werden

Ich hin froh das wir die Ferien mal so haben, dad es auch Sommer ist und das auch malim August frei ist. Die letzten Jahre fing Anfang August das neue Schuljahr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedersachsen auch...

Antwort von melanini am 30.07.2014, 7:51 Uhr

So spät Sommerferien!! Kann mich gar nicht daran
erinnern, wann sonst "soooooo" spät Ferien waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen auch...

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2014, 8:05 Uhr

jepp gsd

ich kann mich an so späte ferien auch nicht erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von roxithro am 30.07.2014, 8:12 Uhr

,
hach, endlich!!!! Freue mich auch erstmal so richtig aufs längere Schlummern...

Wir ( vor allen Dingen " Wir " ) haben die fünfte Klasse gut hinter uns gebracht und scheinen den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Allen schöne Ferien!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von Ani_k am 30.07.2014, 8:24 Uhr

Ich habe meine Else auch gerade in die Schule gebracht. (Niedersachsen) Das Jahr war ganz schön lang. Wenn ich mir überlege, dass letztes Jahr am 10. August die Einschulung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von Mamamia68 am 30.07.2014, 9:38 Uhr

Hier auch, Grundschulzeit beendet und endlich Ferien

Bodenseeraum ist seit Tagen Land unter

Wir gehen heute Mittag in die Stadt zum Eis schlemmen

In 2 Wochen geht's dann aber in den Urlaub und wir hoffen auf gutes, warmes Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 9:48 Uhr

Bei uns war gestern bzw. heute letzter Schultag und wie jedes Jahr pünktlich zu Ferienbeginn ist das Wetter Mist.
Nach den Ferien wird es für drei meiner Jungs ein neuer Start bzw. Endspurt
Herr 1 geht auf die BOS und will danach noch weiter machen und Physiklehrer werden
Herr 2 beginnt mit seiner Ausbildung zum IT Systemelektroniker
Herr 3 muss Gas geben - ist sein letztes Jahr und die Abschlussprüfungen stehen dann an. Seine Lehrstelle hat er schon als Elektrikerazubi
Herr 4 möchte nach diesem Jahr in den M Zweig und muss wohl auch Gas geben wenn er das schaffen will.
Herr 5 ahnt von dem noch nichts und wandert wohl nur in eine neue Kigagruppe im Januar, wenn er drei wird
Wird ein anstrengendes Jahr - auch für mich, aber jetzt erst mal Ferien.
Mein Mann hat ab nächster Woche Urlaub - schöön . Und dann kündigt er hoffentlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bayern waren NICHT die letzten!

Antwort von anouschka78 am 30.07.2014, 10:01 Uhr

Wir haben heute den 1. Ferientag. Gestern gabs das 1. Jahreszeugnis und alle sind zufrieden. Alles paletti bis auf so Kleinigkeiten beim Sozialverhalten. Ein Engel ist Sohni ja noch nie gewesen. Er baut nun seid 3 Stunden Lego!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von schmitt am 30.07.2014, 10:04 Uhr

hallo,

hier in in niedersachsen ist auch der letzte schultag.

kind groß geht nach den ferien in die oberstufe, dann zählt alles fürs abi in 2 jahren.

kind mittel darf die 9.klasse wiederholen. hoffentlich wird besser. jedenfalls muß viel motivation im neuen schuljahr geleistet werden.

kind klein geht morgen noch in den kindergarten und dann nach den ferien in die 1.klasse

ein anstrengendes jahr liegt auch vor uns.

aber jetzt werden ersteinmal die ferien genossen!

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen in Schleswig-Holstein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 30.07.2014, 10:56 Uhr

Hier auch recht spät, obwohl wir breits 2 Wochen rum haben. Aber im September beginnt die Schule, Mitte Oktober wieder Ferien und dann Ende Oktober bis Mitte Dezember wieder Schule. Und das soll hier auch noch die nächsten drei Jahre so sein -_-'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich letzter Schultag in Baden-Württemberg

Antwort von rabe71 am 30.07.2014, 14:17 Uhr

Jaaaa!
Wir haben es auch geschafft!
Zeugnisse gab es bei uns schon am Freitag, heute war dann letzter Schultag.
Ich freue mich auf die Ferien- und Urlaubszeit, aber habe heute auch realisiert, dass es echt 6,5 Wochen sind.
Bin gespannt, ob ich mich irgendwann wieder auf die Schulzeit freue, oder mir ewige Ferien wünsche.
Euch allen eine tolle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.