Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 13.08.2019, 23:43 Uhr

Entweder oder?

Ich denke, dass es gerechtfertigt ist, von dem "fremdverliebten" Partner zu fordern, den Kontakt abzubrechen.
Ich sehe das ganz und gar nicht so, dass man ja nicht dafür kann, wenn man sich verliebt. Der erste Gedanke kommt von alleine, ja. Aber was du daraus machst kannst du wohl beeinflussen.
Ok, Du kannst nichts dafür, wenn ein Vogel auf deinen Kopf landet, aber du kannst was dafür wenn er sich dort ein Nest baut.
Es ist super, wenn ihr BEIDE bereit seid noch einmal um eure Liebe zueinander zu kämpfen. Das kann gelingen. Dann ist es das so wert! Aber ich glaube dass das nicht klappt, wenn ein Konkurrent noch mit im Spiel ist. Das wär doch dann für beide Seiten destruktiv. Der eine Partner hat den Fokus längst bei der/dem Neuen, der andere Partner fühlt sich betrogen.
Somit, ich denke ihr habt eine gute Chance mit einer Therpaie, wenn beide wirklich 100% mit machen.
Nur ist es vielleicht nicht so geschickt, dem Partner die Pistole vor die Brust zu halten und zu sagen: Entweder- Oder! Entscheide jetzt!
Ich würde meine Sicht dem fremdverliebten Partner, so wie oben beschrieben erklären und dann sagen, dass es für mich sehr schwer wird, zu kämpfen, wenn da noch eine dritte Person mit im Spiel ist. Irgendwie so. Transparent sein, dem anderen zugewandt bleiben und ein bisschen Geduld haben.
Ist natürlich nicht leicht!
Oh weh... Ganz schön blöde Situation für euch. Es tut mir sehr leid. Ich wünsch euch, dass ihr einen guten Weg findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.