Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 14.08.2019, 12:55 Uhr

Nun ja, ...

Schmetterlinge würde ich allerdings nicht als "verliebt" bezeichnen. Natürlich kann sowas passieren. Und wenn man nicht gefestigt genug ist, kann das auch schon mal zu übereilten Reaktionen führen. Das ist alles schon richtig. Aber das alles mal außen vor gelassen. Verliebt ist eben ein größeres Wort als Schmetterlinge.
Und gefühle kann man auch nicht wegtherapieren, oder? Daher verstehe ich eben diese Handlung/Vorschrift zum Kontaktabbruch nicht.
Wenn es nicht diese eine Person ist,dann vielleicht in einiger Zeit die nächste.
Komplett von der Außenwelt abschotten kann man sich bzw den Partner ja wohl kaum.
Eine Paartherapie kann sinnvoll sein, um mehr Verständnis für den anderen zu bekommen, weilda viele Dinge gesagt werden, die im Gespräch mit unter Partnern evtl nicht ausgesprochen werden.
Aber Gefühle wecken oder abnehmen lassen... Weiß nicht, ob sowas klappen kann.
Ich verstehe aber sehr gut, wenn jemand an der Beziehung festhalten möchte statt sie gleich wegzuwerfen und dafür auch einiges tun möchte.
Bei mir wäre es eben so,dass ich weg wäre, sobald mein Partner von Gefühlen gegenüber einer anderen Person spricht. Und dazu muß es noch nicht Mal das große Wort Liebe oder verliebt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.