Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19 am 25.09.2022, 16:19 Uhr

Erfahrungen Corona bei babys ?

Hallo
Uns hat es erwischt
Mein Baby ist auf den Tag genau 5 Monate alt und hat Fieber das sich auf 38 grad senken lässt. Ich hab solche Angst
Hab in der Kinderklinik angerufen die sagen wir sollen kommen wen das Fieber sich nicht senken lässt oder nichts mehr trinkt
Mir selbst gehts auch richtig schlecht.

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen Corona bei babys ?

Antwort von Tigerblume am 25.09.2022, 16:25 Uhr

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich kenne sooo viele Kinder (auch Babies) die bereits an Covid-19 erkrankt waren und es war nie problematisch.

Die Meisten waren krank mit Fieber, Erkältungssymptomen und/oder Erbrechen/Durchfall aber bei allen war es unkompliziert, so wie jeder andere Allerweltsinfekt.

Hast Du jemanden der Dich unterstützen kann, wenn Du jetzt krank bist? Spätestens in ein paar Tagen geht es Dir bestimmt wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Corona bei babys ?

Antwort von Maluna am 25.09.2022, 17:33 Uhr

Unsere Tochter hatte es mit 10 Monaten. War überhaupt kein Problem. Sie war zwar über eine Woche positiv, gefühlt krank allerdings nur 1,5 Tage und das weitaus weniger schlimm als bei anderen Infekten. Hatte das Gefühl die hat das weggesteckt wie nix. Habe an einem Abend ein fieberzäpfchen gegeben und ansonsten haben wir gar nicht behandelt, war nicht notwendig. Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Corona bei babys ?

Antwort von Jade1511 am 25.09.2022, 20:04 Uhr

Huhu
Wir hatten das ganze Anfang August, meine Tochter war 4 Monate alt.
Sie hat das von uns wirklich am aller besten weggesteckt. Hatte 3 Tage Erkältungssymptome, erhöhte Temperatur mit und die 38,6
Eine Nacht ging es ihr richtig mies, da hatte Sie aber auch 39,7 Fieber, mit nem Paracetamol Zäpfchen ging es aber dann wieder.
Zäpfchen hab ich ihr wirklich nur gegeben wenn ich gemerkt hab, das es der kleinen dreckig ging wegen dem Fieber.
Sie hatte Magen Darm, die Nebenhöhlen zu und eine Rotznase.

Es ist super wichtig das die kleine viel trinkt, der Körper braucht das.
Wegen dem Durchfall und COVID hatte Sie auch weniger reine Pipi Windeln als üblich.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Corona bei babys ?

Antwort von AugustMama90 am 25.09.2022, 22:08 Uhr

Haben es schon zwei mal hinter uns. Einmal mit fast 41 Fieber, nur stillen, schlafen, kuscheln.

Ich wäre nur im absoluten Notfall zum Arzt gegangen, solange positiv. Fieber haben wir die ersten drei Tage im Wechsel mit ibu und paracetamol gesenkt. Wenn sie bei höheren Temperaturen nicht sehr eingeschränkt wirkte, habe ich sie auch mal Fieber lassen (ist ja immer noch eine Reaktion des Körpers gegen den Erreger).

Ansonsten Milch, Milch, Milch und ausruhen. Wenn Fieber länger als drei andauert oder akute Verschlechterung des Allgemeinzustands nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten. Ansonsten kann man nur symptomatisch behandeln.

Gute Besserung für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Corona bei babys ?

Antwort von Ruto am 26.09.2022, 12:33 Uhr

Meine war schon Ü1 als sie Corona hatte. Sie hatte 40,5 Grad Fieber, war sehr weinerlich und wurde für insgesamt drei Tage wieder zum Tragling.
Wir konnten das Fieber mit Zäpfchen und Wickel auch auf 38 absenken, das war dann ok. Wäre auch nur in die Klinik gefahren, wenn auch das nicht mehr möglich gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.