Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzi_Mi am 22.01.2018, 12:18 Uhr

Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Bei den Dire Straits muß ich wegschalten, die packe ich nicht.
"In the middle of the night" von Billy Joel mag ich auch gaaaarn nicht. ("Piano man" hingegen ist super.)
Es gibt noch zahlreiche, bei denen ich die Krise kriege, da komme ich aber momentan nicht drauf - erst, wenn sie dann im Radio gespielt werden...

 
32 Antworten:

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Christine70 am 22.01.2018, 12:24 Uhr

Ich mag Mark Forster, aber dieses "Kogong" geht gar nicht.

Dann muß ich bei Helene Fischer wegschalten, da krieg ich "Pusteln"

Tina Turner gehört bei mir auch dazu und inzwischen auch Nena

Einzelsongs habe ich einige, das wäre zu viel um sie aufzuzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von jala am 22.01.2018, 12:30 Uhr

Shania Twain und PUR kann ich gar nicht ertragen...
Ansonsten noch einige Einzellieder, kommt aber auch auf meine Stimmung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von luna8 am 22.01.2018, 12:33 Uhr

Es gibt noch mehrere, spontan fallen mir ein:

Genesis/ Phil Collins
Die Toten Hosen
Herbert Grönemeyer


...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Malefizz am 22.01.2018, 12:38 Uhr

Wie gut, dass wir nicht verheiratet sind ( ): ich mag Dire Straits, vor allem die Stimme von Mark Knopfler. Ok, manchmal nerven die ewig langen Intros und Intermezzi, aber die Texte hauen einen einfach um...

https://m.youtube.com/watch?v=o7GJgncybV8 (Intro überspringen bis ca. 2:30)

Ich hasse Schlager, und Metall ist auch nicht meins, aber es wäre wirklich schlimm, wenn alle Menschen das gleiche mögen würden, bzw. wenn es keine Auswahl geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Luzi_Mi am 22.01.2018, 12:42 Uhr

Oh ja, zum Glück sind wir nicht verheiratet.
Da habe ich es, musikalisch gesehen, mit einem Metal-Gitarristen besser getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Luzi_Mi am 22.01.2018, 12:49 Uhr

Oh ja, Genesis... *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Ryberia_16 am 22.01.2018, 12:49 Uhr

So gut wie jedes Lied, das zur Zeit im Radio läuft. Ganz besonders aber diese schnulzigen Neuzeit Schlager á la Max Giesinger und Konsorten. Da weigert sich jede Zelle meines körpers das freiwillig zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Malefizz am 22.01.2018, 12:54 Uhr

aber danke fürs erinnern an DS. Ich höre gerade Ticket to heaven. Da muss man auch erstmal kapieren, dass es gar keine romantische Schnulze ist, sondern Kritik an organisierter Religion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Zauberfee13 am 22.01.2018, 12:54 Uhr

Was ich gar nicht ertragen kann, ist Mark Forster und alles, was in die Stilrichtung geht.
Auch Nena kann ich mir nicht anhören.Viele finden sie ja so toll, ich finde sie nur schräg & aufgesetzt und ihre Musik ist auch nicht meins.Sonst würden mir noch spontan Die Ärzte einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Rina1982 am 22.01.2018, 13:06 Uhr

Ich liebe die Dire Straits.....

PUR geht gar nicht, da krieg ich Aggressionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Ed Sheeran gehen mir die Zehnägel hoch und wenn ich ihn dann auch noch

Antwort von Charlie+Lola am 22.01.2018, 13:08 Uhr

sehen muss ............
James Blunt hat eine ähnliche Wirkung auf mich.

Bäh......

Adele mit ihrem Hello ging mir auch mächtig auf den Zeiger.............und Rihanna mit ihrem nervigen Stimmchen mag ich auch so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Steffi528 am 22.01.2018, 13:09 Uhr

Nena mag ich auch nicht und Schlager fast alles auch nicht, insbesondere nicht Helene Fischer, Herbert Grönemeyer ist auch nicht so mein Ding.

Komischer Weise mag ich Udo Jürgens immer mehr (ist vielleicht das Alter ;-), ich werde sonderlich)

Als weitere Musikrichtung, mit der ich nichts anfangen kann, werfe ich "Rap" ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich sind die Radiosender schuld :(

Antwort von Christine70 am 22.01.2018, 13:20 Uhr

Ganz vorne dabei unser Antenne Bayern. Jede Stunde die gleichen Songs, sie spielen die Lieder viel zu oft.
Sogar "Wannsee" von den toten Hosen, die ich normal liebe, kann ich nicht mehr ertragen :(
Ed Sheeran gehört zu Jenen, die ich gerne einmal live sehen würde, aber die "Radiolieder" kann ich auch nicht mehr hören.

Mark Forster....... ich hab alle Alben, aber Kogong geht gar nicht mehr, da bekomme ich Aggros :(

Ich bin jetzt schon bei Bayern 1 gelandet, die spielen alles querbeet und es wederholt sich nicht dauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von bea+Michelle am 22.01.2018, 13:23 Uhr

Helene Fischer,
Rammstein und ä.
Rap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luzi_Mi

Antwort von Morla72 am 22.01.2018, 13:25 Uhr

Der Song von Billy Joel heißt "River of dreams" und nicht "In the middle of the night", er fängt nur mit dieser Zeile an.

(Klugscheiß-Modus von großem Billy Joel Fan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ganze deutschsprachige Dudel-Brei

Antwort von Morla72 am 22.01.2018, 13:34 Uhr

mit diesen Befindlichkeitstexten... ob sie jetzt Forster, Oerding, Giesinger, Weiss oder wie auch immer heißen... die gehen mir auf die Nerven und ich kann die auch kaum unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Jayjay am 22.01.2018, 13:41 Uhr

Komisch, an so eine Art Umfrage hatte ich heute auch gedacht, als ich ein Lied gehörte, das mich aktuell nervt.
Zu Dire Straits kann ich sagen: Ich höre sie ganz gerne. Aber Mitte der 80er lief im Radio ständig "Sultans of Swing". Ich mag es bis heute nicht.
Naja, dann gibt es halt Musik, die ich grundsätzlich nicht mag, zum Beispiel alles von Dieter Bohlen oder was in den 80ern von Stock/Aitken/Waterman produziert wurde (z.B. Kylie, die späteren Lieder von ihr finde ich okay).

Generell nervt es mich mittlerweile, wenn einzelne Lieder dauerhaft runtergenudelt werden. Oder Interpreten. Zwischenzeitlich konnte ich Genesis oder Pet Shop Boys nicht mehr ertragen. Egal wie doof das Lied war: Es musste gespielt werden, weil es ja von Genesis war. Es war heilig...

Aktuell geht es mir bei Ed Sheeran so: Ich habe ihn sehr gerne gehört, nicht jedes Lied, aber insgesamt schon. Aber der hat zig Lieder in den Charts (seine eigenen und die, wo er mitgewirkt hat). Und kaum schaltet man das Radio ein, hört man Ed Sheeran. Es nervt nur noch.

Dann gibt es noch solche Sängerinnen wie Rihanna oder Taylor Swift: gähnend langweilig, aber hört man ständig.

Und ansonsten habe ich noch George Ezras Budapest auf meiner Anti-Liste.

Gibt bestimmt noch viel mehr, aber das fällt mir spontan zu der Umfrage ein. Und das Lied, das ich heute Morgen gehört hatte, war "Feel it still". Muss ich immer an "Please, Mr. Postman" denken. Ist zwar wohl so gewollt, aber trotzdem doof in meinen Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ganze deutschsprachige Dudel-Brei

Antwort von PaulaJo am 22.01.2018, 13:43 Uhr

Ich finde es schade das deutsche Singer/Songwriter bei manchen so einen schweren Stand haben (und ich bin eigentlich ABSOLUT kein Freund deutscher Musik).

Und man kann sie beim besten Willen nicht unter die Kategorie "Schlager" einordnen; wie manche das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Jayjay am 22.01.2018, 13:43 Uhr

Ach herrje, Giesinger hatte ich glatt vergessen... Und das neue von Mark Forster. Grauenhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Jayjay am 22.01.2018, 13:45 Uhr

Udo Jürgens hat doch aber auch wirklich tolle Lieder geschrieben. Mit Schlager hatte das m.E. auch nie was zu tun. Allein schon die Texte sind oft richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ganze deutschsprachige Dudel-Brei

Antwort von Jayjay am 22.01.2018, 13:48 Uhr

Hm, ich bin eigentlich ein Freund deutscher Musik (naja, eher Deutsch-Rock). Gute Singer/Songwriter haben bei mir da also auch eine Chance. Oerding höre ich gerne. Aber Giesinger finde ich einfach nur schwülstig und die letzten Texte von Forster einfach nur doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ganze deutschsprachige Dudel-Brei

Antwort von Maxikid am 22.01.2018, 13:52 Uhr

Ich liebe die. Oerdinger, Benzko, Giesinger und Co.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Kater Keks am 22.01.2018, 13:54 Uhr

Ich mag Grönemeyer und Westernhagen nicht hören.

Aber auch ACDC und sowas mag ich nicht. Heavy Metal generell gar nicht.

Auch Tim Benzko mag ich nicht hören, ich mag die Stimme einfach nicht.....die ist so weichspülmäßig.

Mark Foster mag ich sehr gerne, aber dieser neue Song „Kocong“ ist doof.

Da gibt es bestimmt noch eine Menge mehr, die mir aber immer erst einfallen, wenn ich sie höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Steffi528 am 22.01.2018, 13:59 Uhr

Die Erkenntnis musste erst in mir reifen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Himbeere90 am 22.01.2018, 14:18 Uhr

Jan Delay.
Da kriege ich zu viel, wenn ich mit seine näselnde Stimme anhören muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Anny am 22.01.2018, 14:27 Uhr

Aktuell ist mein absoluter No-Go-Song
"Ok" von James Blunt. Das Lied ist absolut NCHT ok! Da springt aber von uns jeder auf um das Radio abzuschalten. Egal ob die Kids, mein Partner oder ich. Wer als erstes am Radio ist, rettet die anderen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von fracla am 22.01.2018, 14:34 Uhr

Stimmt. Bei dieser Stimme frag ich mich jedesmall, wieso er Sänger geworden ist. Vor allem Jan Delay im Duett mit Udo Lindenberg ist ein Grund, das Radio auszumachen. Udo Lindenberg alleine allerdings auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von DK-Ursel am 22.01.2018, 14:36 Uhr

Hej allesammen!

Ich halte es da mit unserer alten Musiklehrerin im Dorf, die auch Leiterin der Musikschule war und eine absolute Kapazität:
"es gibt nur gute oder schlechte Musik, das Genre ist dabei total egal!"

Und je nach Stimmung höre ich Klassik, Popo, Liedermacher, Chansons - und, ja uch Schlager.
Denn auch da gbt es gute und weniger gute, und auchda gibt es Leute, die super singen können, entertainen und was zu sagen haben, udn solche, die genau das nicht tun - wie in der Klassik, wie bei Pop, wie bei...

Und heute abend singe ich wieder Gospel im Chor - auch gibt es Lieblingslieder und solche,die ich singe,weil der Dirigent das sol will

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Himbeere90 am 22.01.2018, 15:30 Uhr

Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luzi_Mi

Antwort von Luzi_Mi am 22.01.2018, 16:57 Uhr

Okay, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure persönlichen Anti-Lieder/- Bands

Antwort von Sandra_1990 am 22.01.2018, 18:13 Uhr

Ich kann den Radio momentan nocht mehr anmachen. Diese ganzen Schnulzenlieder vertrag ich nicht. Mal ab und zu eines ja, aber den ganzen Tag??
Am schlimmsten ist das von Mark Forster oder das eine wo die singen: " gehst du links, dann geh ich rechts"...
Is echt nix für meine Ohren.
Oder Rap und HipHop muss auch garnicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ganze deutschsprachige Dudel-Brei

Antwort von Morla72 am 22.01.2018, 18:21 Uhr

Ich hätte durchaus gern gute deutsche Pop/Rock Songs und Sänger.
Aber was ich da im Radio so höre... nee nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.