Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 10.03.2021, 21:49 Uhr

Fahrradsitz fürs Kind

Hallo zusammen,
wir haben für unseren Kleinen den Thule RideAlong Fahrradsitz zur Befestigung am Rahmen gekauft. Leider kann ich ihn dank der Rahmenform meines Rades nicht so weit oben montieren, wie es sein sollte (der Abstand zum Gepäckträger sollte 4 cm betragen, bei mir sind es 2). In der Praxis bedeutet das, dass er bei jeder kleinen Unebenheit scheppernd auf meinen Gepäckträger klatscht. Das ist sicher weder fürs Rad noch für den Sitz, geschweige denn für meinen kleinen Sohn gesund. Jetzt frage ich mich, ob ein fester Schaumstoff zwischen Sitz und Gepäckträger als Federung klappen würde, oder ob ich einen anderen Sitz zur Montage direkt auf dem Gepäckträger kaufen muss. Was meint denn ihr?

Und gleich noch eine Frage: Den Hamax-Sitz gibt es mit Gepäckträgeradapter, aber überall steht, die Gurte würden am Hals so sehr einschneiden. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Fahrradsitz fürs Kind

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 10.03.2021, 21:55 Uhr

Ich kenne deinen Sitz nicht aber habe einen ähnlichen mit so einer Rahmenhalterung. Problem war das gleiche, habe dann meinen Gepäckträger abmontieren lassen (war in 5 Min erledigt), den kann ich mit Sitz eh nicht nutzen. Stattdessen habe ich dann einen ClickFixKorb am Lenker montieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz fürs Kind

Antwort von Häsle am 10.03.2021, 23:16 Uhr

Bei mir war die Sattelschraube im Weg. Wir haben aus der Halterung ein Stück rausgeschnitten, dann ging es besser (und saß trotzdem noch bombenfest und sicher).

Ich würde es ansonsten mit einem festen Schaumstoff probieren. Warum nicht? Ein Baby wird dein Kind nicht mehr sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz fürs Kind

Antwort von Parimo am 10.03.2021, 23:25 Uhr

wir haben den auch und finde ihn immernoch toll
Aber ich habe keinen Gepäckträger,den würde ich einfach abmontieren.
Bei Sitzen. Die am Gepäckträger befestigt werden ist die Abfederung nicht so toll...

Noch ein kleiner Tipp. Bei mir waren gerade bei dickeren Jacken die Gurte oben oft verrutscht. Hab son Gurthalter (babysafe?) rangemacht, damit die oben enger sind
Seitdem alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.