Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatimitalessa am 10.03.2021, 18:51 Uhr

Trinkt mein Baby zu viel ?

Hallo, ich bin seit 1 Woche frisch gebackene Mutter meines ersten Kindes. Das mit dem stillen funktioniert leider noch nicht wie geplant und momentan pumpe ich ab oder gebe Pre Milch. Sie wird ca alle 3-4 Stunden wach und trinkt dann mindestens 100 ml +/-, was für ein 1 Woche altes Baby einfach enorm viel ist. Am Anfang dachte ich das sie vielleicht auch nur nuckeln will aber ich habe mich getäuscht. Wenn sie keine Milch bekommt, fängt sie direkt an zu schreien. Meine Frage ist nun ob ich mir Sorgen machen muss wegen der Menge oder ob es normal ist und es sich noch einpendelt ? Sie spuckt auch nicht oder sonst was. Es bleibt alles drin.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

 
4 Antworten:

Re: Trinkt mein Baby zu viel ?

Antwort von Sangara am 10.03.2021, 19:09 Uhr

Alles gut. Die Kleinen holen sich was sie brauchen.
Meine beiden haben am Anfang auch enorm viel getrunken. Das pendelt sich irgendwann ein.
Und Pre oder MuMi darf nach Bedarf gegeben werden, da gibt's kein zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt mein Baby zu viel ?

Antwort von Mamamaike am 10.03.2021, 20:51 Uhr

Hallo,

sie darf so viel trinken, wie sie will.
Eine Bemerkung zu Deiner Schilderung: Wenn Du voll stillen möchtest, solltest Du weg vom Pumpen und der Pre hin zum ausschließlichen Stillen. Leg Dich mit Deiner Tochter ins Bett, kuschelt und leg sie häufig an. Nur so kann Deine Brust ausreichend Milch produzieren - die beste Pumpe der Welt schafft nicht diese Saugleistung und damit Stimulation der Milchbildung. Und sie darf dann auch öfter trinken, drei bis vier Stunden ist echt schon lang.
Und: Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt mein Baby zu viel ?

Antwort von Annatie am 10.03.2021, 21:10 Uhr

Genau so kenne ich es auch. Kann ich nur bestätigen, anlegen anlegen anlegen :) viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt mein Baby zu viel ?

Antwort von Katzenmama123 am 14.03.2021, 13:59 Uhr

Bei mir ist dieses Thema noch nicht all zu lange her. Mein Kleiner ist heute 2 Monate alt und ich kann mich ganz gut in deine Lage versetzen. Wir hatten genau das selbe. Mit dem Pumpen und pre und so weiter.
Ich kann dir nur raten, dass du alles so machen sollst wie es für dich und dein Kind am besten passt. Setzt dich nicht unter Druck! Gib deinem Kind wie viel auch immer zu trinken, das haben wir nach einigen Wochen dann auch so gemacht anstatt uns verzweifelt zu fragen warum er mehr trinkt als auf der Packung für dieses Alter gekennzeichnet ist. Und wenn es dann doch mal zu viel war, kam es wieder raus. Deshalb kannst du nicht überfüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.