Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sashh86 am 10.03.2021, 20:48 Uhr

Pre Nahrung Babywasser abgekochtes Wasser

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich Pre Milch.

Meine Tochter 7,5 Monate trinkt seit dem 5. Mo Pre Milch, zubereitet habe ich es bisher mit Babywasser. Wollte jetzt aber zum abgekochten Wasser wechseln. Heute ist der 2. Tag u der Stuhl hat sich geändert, ist sehr flüssig.
Kann ich das so einfach ändern? Oder bei dem Babywasser bleiben? Oder stellt sich die Verdauung wieder ein?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Pre Nahrung Babywasser abgekochtes Wasser

Antwort von Phila83 am 10.03.2021, 21:25 Uhr

Mein Sohn wurde gestillt und da war der Stuhlgang immer sehr flüssig.
Meine Tochter wurde durch diverse Umstände nach 8 Wochen abpumpen & Mumi per Flasche geben (wo der Stuhl auch recht flüssig war) umgestellt auf PRE.
Seitdem ist der Stuhl mal so, mal so.
Ich hab mir da nie große Gedanken drüber gemacht.
Bis zum 6.Monat hab ich Leitungswasser abgekocht.
Seit dem 6.Monat rühre ich die Flasche mit normalem Leitungswasser an. Bei dem Übergang hab ich keinerlei Änderung festgestellt.
Bleib beim Leitungswasser. Die Änderung der Konsistenz kann viele Gründe haben. Beikost? Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung Babywasser abgekochtes Wasser

Antwort von Sashh86 am 10.03.2021, 21:47 Uhr

Ja das stimmt, sie hat grad einen neuen Zahn bekommen oben u ich denke der 2. oben folgt grad

Vielen Dank für die Antwort schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung Babywasser abgekochtes Wasser

Antwort von heli89 am 10.03.2021, 23:13 Uhr

Habt ihr Brunnenwasser oder eine öffentliche Wasserversorgung? In letzterem Fall kann ich mir nicht vorstellen, daß es am Wasser liegt. Bei Brunnenwasser würde ich einen Baby-Wasser-Test machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung Babywasser abgekochtes Wasser

Antwort von Sashh86 am 10.03.2021, 23:39 Uhr

Guten Abend,

es ist eine öffentliche Wasserversorgung, kein Brunnenwasser u eigentlich wurde es schon getestet mit einer guten Qualität.

Vielen Dank für die Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung Babywasser abgekochtes Wasser

Antwort von SilentSilver am 11.03.2021, 11:50 Uhr

Hallo Sashh86,

Babynahrung kann mit ganz normalem Leitungswasser zubereitet werden. Ein Abkochen ist nicht nötig, es sei denn, das Kind ist immunschwach oder das Wasser verkeimt.

Nachzulesen hier: https://www.aerzteblatt.de/archiv/180178/Stillen-und-Beikost

Ändern kannst du das jederzeit, davon hängt wohl die Konsistenz des Stuhls nicht ab.

Sie nehmen ja auch schon so viel in den Mund, zahnen oder bekommen Beikost. Da gibt es so vieles, was sich auswirken kann. Solange das Kind einen gesunden Eindruck macht, kann das auch mal flüssiger sein.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung Babywasser abgekochtes Wasser

Antwort von Skylights110 am 12.03.2021, 13:10 Uhr

Mein Sohn hat von beikostbeginn, so 4.5 Monate Leitungswasser getrunken. Das ist in Deutschland sicher und du brauchst bei einem 7 5monate alten Kind da nix abkochen.

Dünnen Stuhl hat sie sicher von was anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.