Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 12.10.2019, 22:29 Uhr

Familienproblem-bitte um Erfahrungen oder Einschätzungen

Therapie für dich! Um alles vernünftig aufarbeiten zu können und damit du das "Risiko" doch in Verhaltensmuster deiner Eltern zu fallen, minimieren kannst. Am besten natürlich, sie komplett zu umgehen.

Ansonsten: ich selbst kenne meine Cousine(21 müsste sie jetzt sein) gar nicht. Sie ist meine einzige Cousine und ihr Vater(Bruder von meiner Mutter) brach den Kontakt zu uns allen(!) ab, als meine Cousine etwa ein Jahr alt war. Oder zwei Jahre? Ich weiß es nicht mehr genau. Ich habe war ja zu der Zeit bereits ein Teenie und mich hat es nicht wirklich gestört. Je älter ich wurde, je mehr empfand ich eher Mitleid mit meiner Cousine, weil sie unsere wirklich großartige Oma nie kennenlernen durfte. Meine Tante(die übrigens der Grund für den Abbruch ist) rennt lieber noch 20mal durch den Laden, bevor sie sich hinter uns an die Kasse stellt. Mein Onkel grüsst nur, wenn Frau und Kind entweder nicht anwesend sind oder so weit entfernt, das sie es nicht mitbekommen. Armselig finde ich sein Verhalten und da schalte ich dann auf stur: da er nicht VOR Frau und Kind zu uns "steht", braucht er es nicht, wenn sie nicht anwesend sind. Ich grüsse ihn also bewusst nicht!

Von der Seite meines Vaters gab es ebenfalls einen Onkel, den ich erst kurz vor dem Tod meines Vaters kennenlernten. Und jetzt ist der Kontakt eher sporadisch. Vermisst hab ich ihn nie. Ich wusste, es gab ihn. Aber interessiert, wer er ist oder warum kein Kontakt bestand, hat es mich erst im Teenie Alter. Da erfuhr ich, dass ich seinem verstorbenen Sohn(mein Cousin starb kurz vor meiner Geburt mit 6 Jahren) äusserlich sehr ähnelte. Weder seine Frau noch er konnten meine Nähe ertragen. DAS sah ich ein. Aber vermisst hab ich nichts...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.