Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 08042016 am 01.09.2022, 16:09 Uhr

Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist nun 5 Wochen alt und hat stark mit Bauchschmerzen und Blähungen zu Kämpfen. Er kann kaum eine Flasche in Ruhe austrinken ohne Schmerzen.
Nun wurde mir von einer Bekannten der Bäuchlein Bär Fencheltee empfohlen, dieser ist allerdings erst ab 4. Monaten. Der Apotheker meinte, es würde nichts passieren diesen Tee in das Wasser zu mischen mit dem ich auch die Milch zubereite.. Es ginge nur um den Zucker.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Tee bei Säuglingen? (Hänge ein Foto an)
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von Hafermilch2000 am 01.09.2022, 16:18 Uhr

steht da ab 4 Monaten, das wird ein Grund haben, auch wenn es die Apotheke sagt
ich würde es nicht machen..frag lieber den Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von kitkat170583 am 01.09.2022, 16:26 Uhr

Ich würde es auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von mena00 am 01.09.2022, 16:45 Uhr

Wir haben auch früh Fencheltee gegeben, aber den Beuteltee für Babys also gut kontrolliert.. diesen würde ich nicht nehmen sieht so nach einem Instanttee aus und die haben sehr viel Zucker drin..
Ansonsten mal die Hebamme oder Kinderarzt fragen..
Es gibt auch Bäuchleinöl und Bauchmassage oder sonstige Tropfen (Bigaia usw) welche gegen Bauchschmerzen resp die Verdauungsprobleme zu Beginn helfen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von heutanonym am 01.09.2022, 16:58 Uhr

google sagt, ohne Zuckerzusatz, ohne Aromen, nur Fenchel Kümmel Anis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von Nhu Hoang am 01.09.2022, 18:42 Uhr

Ich habe auch ein flaschenbaby und hab ihre Milch seit Geburt an immer mit fencheltee gemacht ( der Arzt empfehlt sowas auch ). Ab und zu bekommt sie zwischendurch auch fencheltee zum trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von kiisaa am 02.09.2022, 0:48 Uhr

Huhu, uns haben die Bigaia Tropfen das Leben gerettet! Meine Tochter hatte schlimme Bauchschmerzen und wir haben hier alle echt gelitten (sie natürlich am schlimmsten), es dauerte nach Beginn der Tropfengabe noch 5-6 Tage und dann war sie schlagartig wie ausgewechselt und keine Schmerzen mehr. Das sind Darmbakterien die den Darm in seiner Funktion unterstützen, bei denen aber auch festgestellt würden, dass sie die Produktion von Oxytocin begünstigen beruhigung und Entspannung fürs Kind. Ich weiß das oft empfohlen wird Tee oder Wasser erst mit Breikostbeginn zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von Lynn.. am 02.09.2022, 3:11 Uhr

Bigaia Tropfen helfen aber nur, wenn gestillt wird.
Für Flaschen Kinder gibt es andere Tropfen, da weiß ich leider den Namen nicht, aber Hebamme oder Apotheke bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Bäuchlein Bär - Baby 1 Monat

Antwort von Liam7403 am 02.09.2022, 11:02 Uhr

Ich habe das auch gemacht, aber da wir ja laut mancher Aussagen hier eh alles falsch gemacht haben damals, rate ich dir nicht dazu, wenn da steht 4 Monate.

ich habe in einem guten Teeladen den losen Fenchel gekauft, also Fenchelsamen und die aufgebrüht und ins Fläschchen gegeben. Damals hat das die Hebamme empfohlen. Aber ohne Gewähr, da es mindestens 19 Jahre her ist ;-)

Allerdings habe ich auch erstmal alles andere versucht wie Massagen, Fliegergriff, Windsalbe usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.