Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 12.11.2019, 18:49 Uhr

Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Ich habe die verschrieben bekommen, weil ich ziemlich heftig auf die Blutegel reagiere...und es sooooo juckt.....die Apothekerin wies mich darauf hin, dass die ziemlich müde machen.....aber das die soooo müde machen, hätte ich nicht gedacht. Ich habe ziemlich plötzlich das Gefühl als könnte ich im Stehen schlafen.....

Kennt das jemand?
Also das Gefühl kennt wahrscheinlich jeder.....aber dass das von den Tropfen kommt?!

 
13 Antworten:

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Else2019 am 12.11.2019, 18:53 Uhr

Hallo...

ohja...das kenne ich. Ich musste Sie ein paar mal nehmen, da ich auf einen Wespenstich reagiert habe. Ich dachte auch erst, dass es nicht so schlimm sein kann. Naja und was soll ich sagen nach 20 Minuten bin ich auf der Couch eingeschlafen und bin auch nicht mehr in Gang gekommen. Musste sie 3 Tage nehmen und ich war Dauermüde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von kattta am 12.11.2019, 19:02 Uhr

Ich habe sie früher wegen Allergien genommen und als Notfallpack immer dabei. Bei mir ist das nicht so ausgeprägt, aber meine Schwester reageirt auch mit Sofortschlaf :-))
Allerdings habe ich auch immer eine geringere Dosis genommen, als das, was draufsteht.
Das mit den Blutegeln ist so eine Sache. Wollte das zu deinem letzten Beitrag nicht schreiben, weil Du so positiv geklungen hast. Viel Glück oder heute Nacht einfach guten Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Kater Keks am 12.11.2019, 19:02 Uhr

Ich soll die dreimal am Tag nehmen.....das kann ich doch voll vergessen, sonst knalle ich morgen im Büro mit dem Kopf auf den Schreibtisch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von nachbarn am 12.11.2019, 19:05 Uhr

Oh ja ich war so müde da bin ich nicht mehr Auto gefahren .ich bin sitzend eingeschlafen beim spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von sternenfee75 am 12.11.2019, 19:17 Uhr

Probier es evtl mit Cetrizin statt Fenistil. Ich werde persönlich nur von Vomex müde.
Wir geben Fenistiltabletten und die nur 1 mal täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von hubert am 12.11.2019, 19:30 Uhr

Ist doch eh die Frage ob du mit der ganzen Behandlung überhaupt arbeitsfähig bist. Und wie schon geschrieben, die Blutegel Therapie ist so eine Sache.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Mareike92 am 12.11.2019, 20:15 Uhr

Fenistil gehört wirklich zu der ersten Generation Antihistaminika, die müde machen. Ceterizin oder noch besser Levocetericin sind da deutlich im Vorteil. Dazu kannst du noch Ranitin nehmen, wenn es wirklich übel ist.
Oder du lässt dir vom Arzt was Besseres aufschreiben wie Telfast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Kater Keks am 12.11.2019, 20:22 Uhr

Wieso sollte ich nicht arbeitsfähig sein?! Meine Schmerzen, wegen denen die Behandlung erfolgte, sind fast weg. Lediglich die Bisse der Blutegel jucken. Ich war jetzt 2 Wochen zu Hause, und bin mit Okay des Arztes seit gestern wieder arbeiten. Und nur weil ein Antiallergikum müde macht, bleibe ich sicher nicht zu Hause. Da müsste ich fast den ganzen Sommer über daheim bleiben und arbeitsunfähig sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von HeyDu! am 12.11.2019, 20:27 Uhr

Ja, ich könnte da auch Tage schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Kater Keks am 12.11.2019, 20:28 Uhr

Ich hab noch Lorano, aus dem Sommer, hier.......ich glaube, dann nehme ich lieber das. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von hubert am 12.11.2019, 22:28 Uhr

"Nur weil ein Antiallergikum müde macht bleibe ich sicher nicht zu Hause"- du weißt schon dass das Fahren von Autos und das Bedienen von Maschinen in dem Zustand nicht erlaubt ist (und du brachst es ja scheinbar nicht nur abends sondern auch tagsüber).
Du gefährdest dich und andere somit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Kater Keks am 13.11.2019, 5:21 Uhr

Ich fahre nicht Auto und muss, außer einen PC, auch keine Maschinen bedienen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenistil Tropfen.......wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von sinchen71 am 13.11.2019, 7:12 Uhr

Guten Morgen

Vllt liest du es ja noch.

Ich kann nur vom Gegenteil berichten.
Unser Sohn bekommt die seit er 5 Monate alt ist wegen extremen neurodermitisschüben, verschrieben von Arzt gegen den Juckreiz.
Wir konnten bisher keine Müdigkeit Feststellen und er nimmt sie schon über 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.