Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 30.06.2023, 20:03 Uhr

Flasche Nachts langsam abgewöhnen

Hallo,
Bei beiden Kindern konnten wir die Milchflasche durch Wasser ersetzen. Beim Großen mit fast 2J von jetzt auf gleich (allerdings musste es warmes Wasser sein). Bei der Kleinen (wie schon oben jemand schrieb) indem wir immer weiter verdünnten.
Beim Großen hab ich mit knapp über 2J dann einfach das Fläschchen nicht mehr gegeben. Er hat es auch zum Einschlafen abends gefordert. Der längste Kampf war also abends beim Einschlafen. In der Nacht dann etwas kürzer. In der zweiten Nacht nochmal kürzer. In der dritten war es eher ein Jammern als ein ernster Protest.
Die Kleine wird in der Nacht noch gestillt bzw kriegt ein Wasserfläschchen (jenachdem ob ich oder mein Mann zuerst von ihr geweckt werden). Da weiß ich noch nicht, wie/wann abgewöhnen.
Jedenfalls finde ich das Wasserfläschchen in der Nacht schon deutlich entspannter. Großes Fläschchen anfüllen, zum Polster legen und ihr bei Bedarf in die Hand drücken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.