Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mp1982 am 05.11.2017, 20:08 Uhr

Floxal Augensalbe

Hallo ihr Lieben wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit Floxal Augensalbe ist...?? Mein Sohn (fast 14 Monate hat mittags von einem Moment auf den anderen ein tränendes leicht rotes Auge gehabt ..Sodas er dann ständig drauf gerieben hat.Ich bin dann nach seinem Mittagsschlaf gleich zum Bereitschaftsdienst gefahren und die Ärztin dort hat ihn nur kurz angeschaut und irgendwas von Virus gesagt den jetzt fast jeder hat.. hat mir dann otriven und nurofem verschrieben (obwohl er kein Schnupfen bzw fieber hat) und die floxal augensalbe.zu Hause lese ich das es nur in ganz notwendigen Fällen Kindern verabreicht werden soll.Bin jetzt total verunsichert ob ich ihm die dann überhaupt geben soll und erstmal bis morgen abwarten soll.mittlerweile reibt er gar nicht mehr am Auge es tränt auch nicht mehr ist nur leicht geschwollen.Danke euch für eure Antworten.Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Floxal Augensalbe

Antwort von Lewanna am 05.11.2017, 20:59 Uhr

Wir hatten/haben immer nur die Floxal Augentropfen bei z.B. Bindehautentzündung.
Wüsste auch gar nicht wie man einen so kleinen Kind die Salbe geben sollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floxal Augensalbe

Antwort von Tini_79 am 05.11.2017, 21:31 Uhr

Ein Virus?

Das ist eine antibiotische Augensalbe, zB gegen Bindehautentzündung.

Nun kannst du ja auch noch bis morgen warten und zum KiA gehen.

Im Zweifel kannst du immer Euphrasia Augentrost geben geben für ein/ zwei Tage bis du zum Arzt kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floxal Augensalbe

Antwort von dee1972 am 05.11.2017, 22:12 Uhr

Irgendwie verstehe ich sowas nicht. Da wird ein Kind mit tränenden, leicht geröteten Auge Sonntagnachmittag sofort zum Bereitschaftsarzt geschleift und dann spricht man dem Arzt jegliche Kompetenz ab, zweifelt seine Diagnose an, fragt aber nicht noch mal genau nach...

Ich persönlich habe mit der Augensalbe sehr gute Erfahrungen gemacht, weil sie bei dauertränendem Matschauge besser wirkt als Tropfen. Allerdings probiere ich erst mit Euphrasia aus, ob es einfach nur eine Reizung durch reiben, Staub, Creme etc ist oder doch mehr dahinter stecken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floxal Augensalbe

Antwort von kati1976 am 05.11.2017, 22:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Floxal Augensalbe

Antwort von Mp1982 am 06.11.2017, 10:03 Uhr

Hallo ich habe nicht gesagt das ich die Diagnose bezweifle oder der Ärztin Ihre kometenz abspreche..natürlich habe ich gefragt ...sie hat gesagt es kommt noch Fieber und Durchfall hinzu und das es sich bestimmt um ein Virus handelt .heute geht es dem Auge besser und fieber und Durchfall hat er nicht Gott sei dank..liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.