Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tingel am 02.08.2014, 15:12 Uhr

Frage bzgl Urlaub bei Papa

Also hier läuft es so, das die Tochter von meinem Freund komplett ausgestattet hier anrückt. Dieses Jahr fahren wir ja nun nicht weg, da habe ich auch keine große Ansage gemacht, was gebraucht wird, weil wir ja ohne Probleme schnell was holen könnten, wenn doch etwas fehlt.
Die anderen Jahre, wenn wir weggefahren oder geflogen sind, habe ich mich mit der Mama abgesprochen, was wir brauchen und das hat sie dann auch gepackt, meist auch Waschtasche, damit die Sachen für die Reise gleich komplett sind, sonst hätte ich erst wieder durchgucken müssen, was fehlt noch, was hat sie schon.
Natürlich hat das Kind bei uns genauso ihre Hygieneartikel im Schrank stehen und auch im Kleiderschrank liegt einiges von ihr. Manchmal entscheidet es sich ja auch spontan, das sie mal hier bleibt, das geht ohne Probleme mal für zwei/drei Tage, ohne Sachen holen zu müssen.
Wenn ich Sachen wasche, während sie hier ist, wasche ich auch ihre mit, wäre ja sonst Quatsch, finde ich.
Ich finde das so gut, optimal gelöst.
Ich kanns ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, das ein Kind bei beiden Elternteilen komplett eingekleidet werden muß/kann. Da wird doch alles doppelt und dreifach gekauft? Wenn das Kind bei der Mutter lebt, kleidet sie es ein und der Vater kann sich ja einiges als Ersatz in den Schrank legen. Ansonsten müßte ja, wenn man es ganz genau nehmen möchte, das Kind nackt übergeben werden, damit auch alles da bleibt, wo es hingehört und gekauft wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.