Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 03.10.2017, 20:24 Uhr

Frage zwecks Nähmaschine

Ich kenne die Lidl-Maschinen nicht, habe aber eher Negatives darüber gehört und gelesen, als ich vor drei Jahren nach einer Einsteiger-Maschine für mich gesucht habe. Ich habe mir dann stattdessen eine Brother Innov is 10A gekauft, die dann aber eben auch 320 € gekostet hat. Natürlich kann ich verstehen, dass man für eine Anfängerin, bei der man nicht weiß, ob das Interesse von Dauer ist, keine wahnsinnig teure Maschine kaufen will. Andererseits sollte man aber Folgendes bedenken: Wenn die Maschine nicht gut ist und Dein Kind dann nur Ärger damit hat, mit dem Nähergebnis nicht zufrieden ist, weil z.B. der Faden dauernd reißt oder die Maschine den Stoff "frisst", dann wird sie dieses Hobby ganz gewiss nicht beibehalten (obwohl Nähen eigentlich was total Tolles ist). Insofern würde ich auch empfehlen, mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einer guten gebrauchten Maschine zu schauen. Ist nicht ganz einfach, das Angebot ist da leider nicht gerade riesig, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis Weihnachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.