Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni97 am 03.09.2022, 21:05 Uhr

Fühle mich abends überfordert

Es war jetzt der 4 Abend wo mein kleiner Mann die Flasche nur angeschrien hat heute hab ich nicht einen Tropfen in ihn reinbekommen normalerweise war es gefühlt immer seine Lieblingsflasche ich habe nicht an seiner Routine verändert frühestens um 20 Uhr mach ich ihn bettfertig und zuletzt seine Flasche er kämpft seit Wochen mit den oberen Schneidezähnen und hat laut oje ich wachse einen Schub noch dazu Anfang dieser Woche vorwärts robben gelernt
Ich weis echt nicht tagsüber sind wir ein Team aber ab 17 Uhr ca wird er extrem anhänglich will nicht vom Arm weg
Zahn Produkte bringen nicht wirklich viel
Ich Sitz grad heulend auf dem Sofa während er nach Schmerzmittel weil ich wieder mal gar nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist endlich schläft

Entschuldigt für den Roman

 
33 Antworten:

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Cherrykiss am 03.09.2022, 21:11 Uhr

Hallo,
ja, kenne ich auch. Ist ne harte Zeit. Gib ihm mal den Schmerzsaft vor der Flasche. Also so eine gute halbe Stunde vorher und dann die Flasche. Bedenke Ibu geht mit der Zeit auf den Magen auch davon kann dein Baby Bauchweh bekommen und nichts trinken. Vielleicht dann Paracetamol. Bei uns hat es geholfen so jeden zweiten Tag einmal abends Schmerzsaft zu geben. Das heißt ich hab geschaut geht es ohne oder nicht…
Das geht natürlich nicht auf Dauer aber so schlimme Schmerzen sollte sie ja auch nicht haben.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von StiflersMom am 03.09.2022, 21:31 Uhr

Also meine Kim sind immer gegen 18h dann ins Bett gegangen, weil sie einfach zu müde waren und deshalb nur unleidlich wurden. Vielleicht geht ihr mal früher ins Bett?
Wenn es nur die Zähne sind, kann ich diesen Gedanken nicht nachvollziehen, dass man nur abends Beschwerden hat. Alkes gute und hör auf deinen Bauch und nicht auf dämliche Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Monroe am 03.09.2022, 21:36 Uhr

einen Roman sehe ich nicht, ich habe auch Schwierigkeiten das Problem genau zu verstehen. Er trinkt also abends nichts und möchte nicht vom Arm. Ok.
Schmerzmittel sind als solche gedacht. Nicht als Einschlafhilfe!
Evtl ist er übermüde oder noch nicht müde genug. Behält ihn doch einfach auf dem Arm, wenn er sich da wenigstens wohlfühlt. Das gibt ihm Nähe, wahrscheinlich ist er dann einfach ruhiger und pennt irgendwann ein und du kannst ihn ablegen.
Vielleicht fehlt ihm auch noch ein Nickerchen mehr am Nachmittag.
Wie alt ist er denn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Monroe am 03.09.2022, 21:36 Uhr

einen Roman sehe ich nicht, ich habe auch Schwierigkeiten das Problem genau zu verstehen. Er trinkt also abends nichts und möchte nicht vom Arm. Ok.
Schmerzmittel sind als solche gedacht. Nicht als Einschlafhilfe!
Evtl ist er übermüde oder noch nicht müde genug. Behält ihn doch einfach auf dem Arm, wenn er sich da wenigstens wohlfühlt. Das gibt ihm Nähe, wahrscheinlich ist er dann einfach ruhiger und pennt irgendwann ein und du kannst ihn ablegen.
Vielleicht fehlt ihm auch noch ein Nickerchen mehr am Nachmittag.
Wie alt ist er denn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Nhu Hoang am 03.09.2022, 21:40 Uhr

Ich hab vor paar Tagen so ein ähnlich Post verfasst das ich einfach fix und fertig mit meinen Nerven war.

Meine Kinderärztin hat mir Zäpfchen aufgeschrieben virbucol, das Babys zur Ruhe kommen ist auch homöopathisch. Für das zahnen benutze ich immer zahnkügelchen (Osanit Zahnkügelchen), wenn es nicht anders geht dann ein paracetamol Zäpfchen

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von miss_spicy am 03.09.2022, 22:18 Uhr

Nur abends Zahnschmerzen kann ja nicht sein, ich vermute eher der ist total drüber vom Tag. Wahrscheinlich überreizt, da würde ich kein Schmerzmittel geben sondern früher ins Bett gehen und den späten Nachmittag und Abend ganz ruhig und leise gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Cherrykiss am 03.09.2022, 22:22 Uhr

Doch das kann schon sein…wir hatten eine zeitlang das Zähne Problem nur nachts. Von ich schlafe die ganze Nacht durch zu dreimal die Nacht wach und nur geknatsche…Tagsüber alles ok… Ende vom Lied 3 Zähne in zwei Wochen. Mit der Gabe von Schmerzmittel waren die Nächte besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 03.09.2022, 22:26 Uhr

Okey danke wie lange hast du das gemacht? Ich denke allerhöchstens 1 Woche ?

Ibu haben wir gar nicht da nur nurofen oder paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 03.09.2022, 22:29 Uhr

Wenn er früher ins Bett geht steht er topfit um 4 auf der Matte also tagsüber ist er auch leicht verändert aber ich bekomme es mit viel tragen und osanit Kugeln ganz gut hin und dann am Abend scheint es so einen Punkt zu überschreiten

Danke nur mein Bauch ist auch durcheinander hab vorher schon mein Partner gefragt ob ich deswegen eine schlechte Mutter bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 03.09.2022, 22:30 Uhr

Genau am Tag kann ich ihn super ablenken da ist er nur quengelig wenn’s an den Mittagsschlaf geht aber sonst eig recht gut gelaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 03.09.2022, 22:34 Uhr

Ich habe es auch nur gegeben weil ich dachte so wie er schreit muss etwas weh tun
Das mit nicht müde oder zu müde kann ich ehrlich gesagt schlecht beurteilen bis letzte Woche ist er beim Flasche trinken immer eingeschlafen das war bis jetzt sein Ritual

Mhhh mittags zeigt er eigentlich nicht das er 2 mal schlafen will

Oh und entschuldige er ist 10 Monate und 1 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 03.09.2022, 22:36 Uhr

Ich frag mal mein Kinderarzt nach denen danke dir … klingt doof aber es tut gut zuhören das man nicht alleine verzweifelt die osanit haben wir tagsüber helfen sie aber abends bringt’s gar nix irgendwie ja das Zäpfchen wurde es heute weil ich durch die letzten Tage so fertig bin das wir am Ende zusammen geweint haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 03.09.2022, 22:37 Uhr

Er ist 10 Monate hätte ich sowas nicht früher gezeigt ? Und tagsüber kriegt er osanit und ich seh ja am Zahnfleisch das er zahlt … sie wollen nur einfach nicht durchbrechen aber er sabbert wie irre und kaut viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von ml1820 am 03.09.2022, 23:01 Uhr

Nurofen ist Ibu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von ml1820 am 03.09.2022, 23:05 Uhr

Bei meinen Kinder waren die schmerzen beim Zähnen immer nur in der Nacht wirklich spürbar, untertags waren sie wohl gut abgelenkt.
Ich war letzte skeptisch, ob ich wegen sowas Schmerzmittel geben soll, hab dann aber gemerkt, das Kind schläft damit viel besser, also hatte es wohl Schmerzen und guter Schlaf ist auch wichtig. Meistens waren es auch nur zwei, maximal drei Nächte, wo abends eine Dosis nötig war und dann waren die Nächte wieder besser und es genügt ein Zahnungsgel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Monroe am 03.09.2022, 23:23 Uhr

Feste Schlafenszeit en machen in dem Alter noch wenig Sinn.
Achte auf Müdigkeitsanzeichen und beginne dann mit dem Abendritual. Dann kannst du dich da langsam rantasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Atombiene am 03.09.2022, 23:28 Uhr

Natürlich kann das sein, ist doch wie bei uns Erwachsenen. Tagsüber ist viel los, man ist gut abgelenkt und Abends spürt man jedes Ziepen. Unsere Tochter ist auch nur nachts sehr weinerlich, wenn sie zahnt. Und natürlich liegt es dann am Zahnen, ich kenne sie und kann das sehr gut einschätzen. Tagsüber geht es meistens sehr gut, klar kann sie da auch schon mal quengelig sein, aber das ist nichts im Vergleich zur Nacht.

Stell dir vor du bist müde und würdest gerne schlafen, aber du kannst nicht, weil irgendetwas schmerzt. Da hat doch niemand mehr gute Laune und Babies weinen dann halt, anders können sie sich ja noch nicht äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von MarcelineCH am 04.09.2022, 3:38 Uhr

Vielleicht mag er lieber ein kühles Obstmus anstatt die Flasche?
Ist immer noch besser als mit leerem Bäuchlein einschlafen.
Wenn das Zahnen wirklich schlimm war, hab ich jeweils auf die Nacht auch ein Zäpfchen gegeben (Paracetamol).
Denk daran, Zahnen ist keine Krankheit sondern ein normaler Prozess im Leben eines Babys und das wird auch schnell wieder besser werden :)
Alles Gute und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 7:15 Uhr

Oh danke wäre bei nehm Arzt peinlich geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 7:17 Uhr

Ich würde es gar nicht als fest bezeichnen ab 19:30 ca merk ich immer das so gasaanz langsam seine Energie verschwindet er hat sich selbst auf die Zeit eingestellt seit er ca 6 Monate alt ist will er von selbst in der Stunde ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von AlmutP am 04.09.2022, 7:40 Uhr

Kann schon gut sein, dass er noch ein zweites Schäfchen braucht. Bis 20 Uhr ist sonst wirklich eine lange Wachphase.
Eventuell hat er wegen der Müdigkeit so zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 7:42 Uhr

Ja so ist es bei uns tagsüber merkt man wenig und wenn es abends dann ruhig wird in der Wohnung legt sich wie ein Schalter um ich war gestern Abend so fertig weil er seit bald ner Woche sich abends so in rage schreit das er fast erstickt … er lehnt dann nicht nur die Milch übrigens ab sondern alles was mit dem Mund zutun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 7:44 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich froh das ich nicht die einzige bin die dann natürlich als letzte Möglichkeit richtiges Schmerzmittel gibt

Das mit dem mus teste ich heut Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 7:47 Uhr

Er schläft mittags oft bis 17 Uhr manchmal sogar 17:30 jeh nachdem wann er einschläft da finde ich 20 Uhr gar nicht so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 7:50 Uhr

Okay danke ist es denn normal das meiner solange brauch seit die Schneidezähne oben weil die sind es eingeschossen sind sind es jetzt 2 Monate seit dem immer und immer wieder schmerzen … man hat richtig gesehen wie sie gewandert sind es fehlt nur noch das Durchbrechen aber kann das wirklich noch ne weitere Woche dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von AlmutP am 04.09.2022, 8:04 Uhr

Ah OK. Das ist natürlich lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von MarcelineCH am 04.09.2022, 9:01 Uhr

Wenn ich Schmerzen habe, nehme ich auch eine Tablette und wieso soll ich dann mein Baby (und mich!) Nächte lang leiden lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 10:28 Uhr

Also als bsp er hat jetzt grad sein vormittagsschläfchen beendet , schätze er wird gegen 14 Uhr anfangen mit langsam Müdigkeit zeigen und bis er einschläft dauert es sicher bis 14:45 also alles ca Angaben und wird dann anderthalb bis 2 Stunden schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 10:33 Uhr

Das will ich ja gar nicht aber jeden Abend ein Zäpfchen ich weis auch nicht … heute Abend Versuch ich es mal wie eine geschrieben hat ne halbe Stunde vor der Flasche ein Zäpfchen wenn es nichts bringt schau ich ob er kühles obstmus annimmt wenn das auch nicht funktioniert sitze ich wohl da wie gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Anita557 am 04.09.2022, 12:53 Uhr

Dieses Schreien am Abend kenne ich auch von meinen Kindern. Sie hatten das beide einige Monate. Hatte aber nie das Gefühl, dass es Schmerzen sind eher Müdigkeit und die Aufregung des Tages.

Da hilft nur durchhalten und die Nerven bewahren es geht vorbei und es ist auch nicht schlimm wenn er weint. Einfach bei ihm bleiben und Nerven bewahren und auch mal abwechselnd mit dem Vater.

Meine haben das Fläschchen meinstens dann im Halbschlaf doch noch getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Leni97 am 04.09.2022, 12:59 Uhr

Er ist gerade nebenbei auch noch am krabbeln lernen ich hab vorher gelesen das sind sie auch gerne unruhiger ? … da diese Woche sehr ruhig bei uns war keine Termine nichts kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen wegen überreitzt er zeigt mir eher das er mehr Action möchte also wenn er keinen quengeligen Tag hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von bea+Michelle am 04.09.2022, 13:32 Uhr

Nurofen ist Ibu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich abends überfordert

Antwort von Anita557 am 04.09.2022, 14:56 Uhr

Ob wir jetzt tagsüber viel oder wenig unternommen haben hat damals ehrlich gesagt keinen Unterschied gemacht. Geschrei am Abend gab es trotzdem.

Ich glaube es bringt auch nichts sich zu viele Gedanken zu machen. Es hilft nur durchhalten. Die Phase geht vorbei und dann kommt die nächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.