Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 28.07.2012, 11:37 Uhr

gleiche situation

bei uns in der nachbarschaft lebt ein mädchen adoptiert aus äthiopien. sie ist sehr dunkel. meine tochter wollte mal nicht mit ihr spielen weil sie nicht hübsch ist. hab dann mit ihr geredet (sind relativ neu in der nachbarschaft), dass man menschen nicht nach dem aussehen beurteilt und dass jeder ne chance verdient hat und man mit der zeit jeden hübsch findet, den man geren mag. das hat sie begriffen und spielt nun auch problemlos mit dem mädchen.

gestern sagte ich meiner tochter, mensch, du bist braun geworden (waren oft im freibad diesen sommer). und sie meinte, mama, ich will das nicht, ich will nicht so braun werden wie e.........

hm, ich weiss nicht, woher sie das hat. aber kinder verspühren halt auch ne gewisse sympathie bzw. empathie anderen kinder gegenüber. es zwingt sie ja niemand, das schwarze mädchen schön zu finden - umgekehrt aber auch nicht. ich bringe meinen kindern bei, den menschen in die augen zu schauen und erst dann zu urteilen. schlussendlich haben sie aber ihren eigenen kopf.

v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.