Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 26.06.2019, 10:50 Uhr

Gleitsichtbrillenträger

Ich habe gerade meine erste Gelitsichtbrille abgeholt. Ist alles noch sehr komisch.

wie lange hat es gedauer, bis Ihr euch dran gewöhnt habt? Lesen geht, aber in die Ferne ist doch alles nicht ganz deutlich

 
17 Antworten:

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Dreikindmama am 26.06.2019, 10:55 Uhr

Ich hatte auch schon eine Gleitsichtbrille und habe mich nie daran gewöhnt. Nach 9 Monaten mit ständigen Kopfschmerzen und Schwindel habe ich aufgegeben und mir zwei getrennte Brillen machen lassen. Laut Aussage vom Optiker gibt es Menschen, die sich nie daran gewöhnen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2019, 11:09 Uhr

Na, du machst mir ja mut. Ich habe extra schon die besten Gläser genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Trini am 26.06.2019, 11:12 Uhr

Bei der ersten GB funktionierte es sofort.
Die zweite war ein Griff ins Klo.
Die jetztige ist auch wieder super!!!
Nur am Bildschirm bin ich mit der GB hilflos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Bosna am 26.06.2019, 11:12 Uhr

Bei der Ersten warens ca 3 Wochen. Mittlere Gläserqualität.
Bei der Zweiten 3 Monate. Beste Gläserqualität.
Hab Geduld. Es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Zero am 26.06.2019, 11:15 Uhr

Ich habe mich gar nicht ab die Gleitsichtbrille gewöhnt.
1 Jahr jedesmal Kopfschmerzen, wenn ich sie getragen habe.
Bin wieder auf eine normale Brille umgestiegen - ohne weitere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Dreikindmama am 26.06.2019, 11:19 Uhr

Die besten Gläser und die beste Variante hatte ich auch.

Versuche es einfach ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2019, 11:28 Uhr

Ich danke euch. Eine Woche wollte ich das auf jeden Fall probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Salkinila am 26.06.2019, 11:43 Uhr

Bei mir hat es gut drei bis vier Wochen gedauert, bis ich mich an die neuen Sehgewohnheiten gewöhnt hatte. Die größten Probleme hatte ich beim Fernsehen und Zeitunglesen :) Ohne Gleitsicht geht es bei mir aber nicht, sonst müsste ich ständig die Brillen wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von omagina am 26.06.2019, 12:00 Uhr

ich hab inzwischen die dritte Gleitsichbrille....alle jeweils aufgesetzt und gut war....keinerlei gewöhnungsprobleme....lg....und nicht die teuersten Gläser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Mutti69 am 26.06.2019, 13:10 Uhr

Sofort. Aufgesetzt, Wohlgefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Ev@@ am 26.06.2019, 15:46 Uhr

bei mir auch - aufgesetzt - passt alles -
am Anfang hatte ich manchmal das Gefühl, als wenn der Fußboden wellig ist, trotzdem beste Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Mami7115 am 26.06.2019, 15:50 Uhr

Ich habe keine, aber habe schon von vielen gehört, dass sie überhaupt nicht mit der Gleitsichtbrille klar kamen und sich zwei einzelne Brillen schlussendlich geholt haben. Ich glaube ich kenne keinen, der mit seiner Gleitsichtbrille zufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von magicduck am 26.06.2019, 17:02 Uhr

Ich habe auch eine und hatte nie ein Problem damit. Aufgesetzt und direkt das Gefühl gehabt da passt alles.

Bei meinem Mann ebenso. Wir haben auch Gläser im mittleren Preissegment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Mauki2007 am 26.06.2019, 18:34 Uhr

Hallo,

ich war überzeugter Kontaktlinsenträger, aber dann musste Gleitsicht her. Und ich bin echt froh darüber! Die Gewöhnung dauerte nicht lange, ein paar Tage, für das Treppensteigen abwärts etwas länger.
Jetzt hab ich eine zweite bekommen, da war es etwas komisch. Bin nochmal hin, es wurde lange vermessen und wurde dann in den Werten korrigiert...dann ging es wieder problemlos.
Für den Arbeitsplatz habe ich eine Bildschirmarbeitsplatz-Gleitsichtbrille, ging auch problemlos und die brauche ich auch dringend.
Es soll aber auch leichter gehen wenn man nicht zu lange wartet, die Differenz also nicht zu groß ist.
Bei meinem Mann und meiner Schwester ging es auch ohne Probleme.
Gläser hier auch mittlere Preisklasse.

Liebe Grüße,
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von zita am 26.06.2019, 18:59 Uhr

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca einem Jahr Gleitsichtkontaktlinsen. Gibt es wirklich, war ein Tipp vom Augenarzt.

Ich bin hochzufrieden! Gewöhnungszeit: keine!! Ich sehe genau so wie früher ganz billig sind sie zwar nicht, aber das ist es mir wert!!

LG Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von Port am 26.06.2019, 21:59 Uhr

Bei mir umgekehrt. Lesen geht nicht, in die Ferne alles prima. Lesen geht vor allem am Computer nicht, da benutze ich die Lesebrille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitsichtbrillenträger

Antwort von bea+Michelle am 27.06.2019, 8:35 Uhr

Ja, am Laptop ist das auch noch sehr grenzwertig.

Eben bin ich mal ein Auto gefahren, Beim rückwärts ausparken konnte ich den Kopf gar nicht so drehen, das ich alles klar sah, das ist unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.