Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 27.12.2019, 19:32 Uhr

Grippaler Infekt - Symptome

Guten Abend allerseits,

ich hatte ja schon erwähnt, dass unser Sohn (1 1/2 Jahre) grad wieder krank ist.
Aber diesmal so doll, wie noch nie.
Wir gehen morgen auf jeden Fall zum Arzt (er hat samstags offen), ich bin aber grad ziemlich verunsichert. Er hat zwischendurch mal Fieber, aber nicht übermäßig hoch.
Dazu kommt ein Husten, der ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Seine Augen sind schleimig. Und jetzt fing er an zu würgen und es wirkt ständig so als müsste er erbrechen.
Dann schläft er ein. Für maximal 5 Minuten. Dann weckt ihn wieder das würgen und/oder der Husten. Den Tag über war er ruhiger als sonst, hat aber auch fleißig gespielt.
Nur jetzt kommt er mir sehr xtrem fertig vor.
Kennt ihr das von euren Kids, sind das alles Begleiterscheinungen eines normalen grippalen Infekts?
Er tut mir so unendlich leid. Er will einfach nur schlafen und es klappt nicht :(

 
4 Antworten:

Re: Grippaler Infekt - Symptome

Antwort von subidu am 27.12.2019, 19:43 Uhr

Habt ihr nasentropfen für kleinkinder?
Wahrscheinlich läuft ihm der schleim in den rachen und er hustet deswegen. Die helfen auch manchmal bei verschleimten Augen (also in die Nase nicht in die Augen), es ist ja alles irgendwie verbunden.

Du kannst auch versuchen seinen Kopf höher zu lagern, eventuell ein Kissen oder unter die Matratze einen Ordner.

Ansonsten hilft noch gute Luftfeuchtigkeit (feuchtes Handtuch aufhängen..)

Alles gute für den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt - Symptome

Antwort von Mutti69 am 27.12.2019, 19:43 Uhr

Ja, das kann mal vorkommen. Gerade Husten ist immer extrem anstrengend für die Würmchen.
Zum Arzt zu gehen, finde ich gut, ist ja Wochenende, dann hast du eine Richtung.

Für Heute: lüfte das Kinderzimmer nochmal Stoß, vielleicht noch schnell Honig-Zwiebel-Sirup ansetzen? Feuchtes Tuch über die Heizung...auf ausreichend Flüssigkeit achten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt - Symptome

Antwort von Babyborn18 am 27.12.2019, 19:53 Uhr

Danke für die schnellen Antworten wieder mal! Das beruhigt mich etwas.
Trinken tut er GsD sehr gut und viel.
Grad schläft er schon seit einer halben Std ohne Husten...
Danke für die anderen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt - Symptome

Antwort von Anna3Mama am 27.12.2019, 20:05 Uhr

Nimmst Du Schleimlöser in irgendeiner Form? Das würd ich auf jeden Fall weglassen, denn Schleimlöser machen den Schleim zwar flüssiger, aber erhöhen damit gleichzeitig das "Volumen" des Schleims (er zieht Wasser an, es wird mehr) und das können die Kleinen oft nicht gut wegstecken und es quillt überall raus bzw kann sogar die kleinen Bronchien verstopfen
Manche müssen vor lauter Schleim dann sogar Spucken.

Wobei der Magen-/Darm-Trakt auch so gern mal mitreagiert, sind ja genauso Schleimhäute, die anschwellen können.

Die Tipps oben waren schon super. Nasenspray, Köpfchen höher lagern ((dünner)Leitz-Ordner unter die Matratze), feuchte Tücher aufhängen, Wasser anbieten auch in der Nacht.

Wünsch Euch eine einigermaßen erholsame Nacht! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.