Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 20.12.2019, 9:41 Uhr

Handpumpe von Avent

Bei manchen wird der Milchspendereflex nicht so ausgelöst beim Pumpen, wie wenn die Kinder trinken. Da kann schon sein, dass wenig rauskommt, obwohl du noch mehr Milch hast.

Ich habe vier Monate lang täglich mehrmals abgepumpt, weil mein Kleiner ein Extrem-Frühchen war und natürlich lange nicht selber essen konnte. Ich hatte eine elektrische Pumpe von ARDO, sie war aber auch nicht so besonders. Im KH gab es die elektrischen Pumpen von Medela, die waren viel besser.
Bei mir kam aber bis zum Ende hin auch immer weniger Milch raus und das obwohl ich bei meinem großen Sohn so viel Milch hatte, dass ich locker zwei Kinder satt bekommen hätte. Da lief die Milch bei der zweiten Brust immer einfach nur so raus, wenn er getrunken hat, dass ich nur durchs rauslaufen meist total nass wurde. Das hat das Stillen damals erschwert, da es öffentlich kaum ging, weil ich mich immer komplett ausziehen musste, um nicht nass zu werden.
Und beim Kleinen wurde dann von Woche zu Woche weniger Milch (war eben eine andere Situation, viel Stress und Sorgen und mit ihm gab es lediglich Stillversuche, aber er war zu dem Zeitpunkt noch viel zu schwach, dass er richtig stillen hätte können), sodass ich nach vier Monaten, als er endlich entlassen wurde, nicht mal mehr eine komplette Mahlzeit zusammenbrachte. Ich konnte dann leider nicht mehr stillen und hab das Abpumpen dann aufgegeben, nachdem eh nur mehr 10 ml rauskamen...

Ich verstehe, dass du mal jemand anderen füttern lassen willst. Du könntest probieren, während dem Stillen auf der zweiten Brust abzupumpen, wenn das irgendwie geht. Vielleicht fließt dann mehr Milch, wenn dein Kleiner trinkt, als wenn du nur pumpst.
Was anderes fällt mir auch gerade nicht ein...

Ich wünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.