Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 13.11.2019, 15:27 Uhr

Harry Potter Studio Tour

Hallo,

Hat hier schonmal jemand die Harry Potter Studio Tour mitgemacht? Wie läuft das ab? Wie hat es euch gefallen?

Wir überlegen, ob wir das den Kids zu Weihnachten schenken sollen. Alle sind große HP Fans. Mit der Fahrt und Fähre ist es ja schon etwas aufwändiger, da sollte es sich auf jeden Fall lohnen.

Also her mit euren Erfahrungsberichten!

LG Lucky_me

 
11 Antworten:

Re: Harry Potter Studio Tour

Antwort von sara31 am 13.11.2019, 16:16 Uhr

Es lohnt sich!
Ihr werdet als Gruppe in den den erste Raum reingelassen (mehr verrate ich nicht ;-)) und dann könnt ihr in Eurem Tempo durch die Ausstellung gehen. Könnt 3-4 Stunden einplanen.
Es gibt einen Besen-Flug Simulator, Zugfahrt mit der Möglichkeit Fotos zu kaufen, Zauberstab ausprobieren. Dann stehen auch Mitarbeiter der Werkstätten zu Gesprächen bereit, die zeigen wie bestimmte Kulissen entstanden sind bzw wir hatten auf der letzten Tour jemanden, der gezeigt hat, wie die Masken entstanden sind oder einmal hatten wir jemanden von den Zauberstäben. Auch stand einer der Künstler bereit, der die Zeichnungen erstellt hat und auch bei Magischen Tierwelten dabei war. Die sind aber nicht immer da.

Seit diesem Jahr gibt es ja auch noch die Gringotts Bank als Kulisse. Die Mitarbeiter, die da sind, sind alle sehr gut informiert und können Hintergrundinformationen liefern.

Auch würde ich die Kopfhörer- Führung kaufen. Die gibt tolle und vertiefende Informationen zu den ganzen Kulissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Studio Tour

Antwort von ak am 13.11.2019, 16:48 Uhr

Meine Bekannte hat mir das erzählt. Sie wollte erst gar nicht dahin. Hat es ihrer Tochter zuliebe gemacht.

Sie war so begeistert. So begeistert , dass auch ich gerne mal dahin möchte. Das hat sie tatsächlich geschafft. Dabei bin ich jetzt kein Fan.

Aber.....

Scheint sich zu lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Studio Tour

Antwort von Bliblablub am 13.11.2019, 17:47 Uhr

Wir waren da. Und wenn ihr die Möglichkeit habt... Macht es unbedingt. Es ist atemberaubend und wir werden es nochmal machen. Ich verrate aber auch nicht zuviel. Es beginnt jedenfalls nach einer kurzen "reportage" in einer Art Kino SEHR spannend.
Nehmt genug Geld mit, es gibt so viele tolle Sachen zu kaufen!!

Und was das Fahren angeht: vllt mit Ryanair oder EasyJet fliegen? Wir haben p.P letztes Jahr keine 30 Euro für hin und Rückflug bezahlt und Handgepäck reicht ja für nen kurzen London Trip aus.

VIEL SPAß! Ihr werdet es lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Studio Tour

Antwort von wickiefan am 13.11.2019, 18:24 Uhr

Hallo

jaaaa, da "müsst" ihr hin ! Wir waren vor 4 Wochen dort und es war DER Hammer für uns als Harry Potter Fans. Absolutes Highlight, wir waren alle total begeistert und beeindruckt. Man konnte jede Menge Fotos machen und es war überhaupt nicht überfüllt, man konnte alles sehr gut sehen und bestaunen. Wir waren 4 Stunden vor Ort.
Die Studios liegen außerhalb, man kommt aber relativ gut dorthin, aber man sollte ein bisschen Zeit einplanen, je nach dem von wo aus man startet Bis zur Endstation Watford junction und direkt von dort fahren HP-Shuttlebusse , gut organisiert. Der Shuttle kostet aber nochmal ein paar Pfund extra.
Du merkst an meiner Begeisterung, das ich es nur empfehlen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von wickiefan am 13.11.2019, 18:53 Uhr

ach ja, so läuft es ungefähr ab :
anfangs , wie schon beschrieben, kurz "Kino", dann öffnet sich ein großes Portal und man steht in der Hogwarts Halle und ist schon hin und weg... da wir im Oktober da waren, hingen überall Kürbisse von der Decke... und dann gehts weiter, sämtliche Kulissen sind ausgestellt, (.z.b. Hogwarts Express( kann man auch durchgehen), Flanieren durch die Winkelgasse, Der verbotene Wald, Hagrids Hütte, das Büro von Dumbledore, der fahrende Ritter, und , und ,und ! Auch sämtliche Requisiten sind dort, Butterbier kann man auch probieren und die Süßigkeiten und den Schokofrosch kaufen, die sind aber recht teuer. haben wir aber trotzdem gemacht.
Ein kleinerer Teil der Ausstellung ist draußen. Zum Schluss gibt es natürlich noch einen Shop. Es empfiehlt sich, einen Audio Guide mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Studio Tour

Antwort von lucky_me am 13.11.2019, 19:08 Uhr

Danke, das hört sich ja toll an. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir überlegen auch und Frage:

Antwort von Lucylu am 13.11.2019, 19:12 Uhr

Welche Tour habt ihr gebucht? Gibt ja verschiedenen Angebote

LG und Danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Studio Tour

Antwort von starlight.S am 13.11.2019, 19:14 Uhr

Ich kenne 2 Leute die da waren und mega begeistert waren. Meiner Tochter haben sie diese Zauberbohnen aus dem Süßigkeitenladen aus dem Film mitgebracht und das war echt realistisch Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Also für Fans wohl ein echter Knaller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lucylu

Antwort von Wichtelchen-von-cherrykiss am 13.11.2019, 21:13 Uhr

Hallo,

auf der offiziellen Waner Bros Seite haben wir die "normale" Studio Tour gebucht, für 47 Pfund. ( da gibt es keine unterschiedlichen Touren)
Man kann noch ein paar Pfund mehr ausgeben, da ist der Audio guide und noch ein Souvenir dabei, die Tour ist aber die gleiche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Studio Tour

Antwort von kattta am 13.11.2019, 21:34 Uhr

Wir waren auch dort ( vor drei Jahren)und fanden es klasse. Unsere kleiner Tochter war gerade im Rahmen ihres Englandaustauschs nochmal dort, ist wohl einiges hinzugekommen und fand es wieder großartig. Wir waren von London aus mit dem Auto dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wichtelchen-von-cherrykiss

Antwort von Lucylu am 13.11.2019, 22:11 Uhr

Danke für die Info, ich hab es gefunden!!

Dann waren das irgendwelche anderen Seiten/Touren, die ich gesehen hatte!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.