Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 13.11.2019, 10:10 Uhr

Inspiration bitte

Alle paar Wochen ist es mal wieder so weit dass ich gar keinen Plan habe was ich kochen könnte...

Inspiriert mich mal bitte.
Bisher hatten wjr

Fischstabchen
Bratwurst
Heute schinken Nudeln
Morgen burger und pommes

Tja und dann hörts auf... Aber irgendwas müssen wir am Wochenende wohl essen (und nächste Woche auch...)

 
27 Antworten:

Re: Inspiration bitte

Antwort von Mutti69 am 13.11.2019, 10:19 Uhr

Bin auch etwas planlos. Heute esse ich Sushi, ansonsten ist Selbstversorgertag für die Familie, ich muss Nachmittags bis Abends nämlich arbeiten und dann hab ich keine Lust mehr mich in die Küche zu stellen.

Morgen wollte ich Linsensuppe kochen, dann hab ich noch Kürbis und Süßkartoffeln/Kartoffeln, daraus mache ich am Freitag Ofengemüse, das Kind kriegt dazu noch Kräuterquark und ein gekochtes Ei (Kürbis mag er nicht so).
Samstag mach ich wahrscheinlich Gulasch, ich hab noch Fleisch vom Biometzger eingefroren und Sonntag...puh, ich glaub, da werde ich die Familie zum Essengehen animieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von mellisMama am 13.11.2019, 10:22 Uhr

Hallo
Das kenne ich nur zu gut.

Bei uns gibt es heute Kartoffeln Spinat und Ei
Gestern gab es Spaghetti Bolognese.

Einfallen tut mir noch:
Gnocchi Auflauf
Tortellini Salat
Schnitzel
Nudelauflauf
Div. Suppen

Vll ist ja was dabei was ihr gern mögt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von HappyFamily2008 am 13.11.2019, 10:22 Uhr

selbstgemachte Kartoffelspalten mit Hühnchen Schnitzel und Salat
Kartoffel-Brokkoli-Auflauf
Rindercevapcici mit Gemüsereis
Curryhühnchen mit Reis
Nudeln mit Tomatensoße
Bratkartoffeln mit Leberkäse

Das essen wir kommende Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Bosna am 13.11.2019, 10:25 Uhr

Ich brauche auch immer Ideen.
Man macht aus Gewohnheit eh immer das Gleiche.
Bei uns gibts:
Frikadellen mit Kartoffelsalat.
Gulasch mit Reis und Nudeln.
Apfelstrudel.
Gemüselasagne.
Spinat mit Kartoffeln Spiegelei und abgebräuntem Fleischkäse.
Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Pfannkuchen.
Blumenkohlauflauf mit Schinken und Käse.
Pizza.
Nudeln mit verschiedenen Soßen.

Im Kochen und Backen schreibt DKUrsel immer am Wochenanfang einen Wochenbericht , was es bei ihr zu essen gegeben hat.
Immer sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Noraa6102 am 13.11.2019, 10:29 Uhr

Hallo

Schau doch mal ins Kochen&Backen Unterforum, dort hat es immer einen Wochenessplan zum mitmachen oder du kannst dir auch Inspiration holen.

Bei und gabs letzte und diese Woche zum Beispiel:

Ratatouille mit Polenta
Thunfisch Tataki, Gemüse und Reis
Spätzle Auflauf
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Pasta mit Tomatensauce
Pizza selbstgemacht
Pfannkuchen herzhaft und süss
Raclette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von DFL am 13.11.2019, 10:31 Uhr

Bei den Temperaturen gibts nicht besseres wie Soljanka

Wochenende vielleicht Klöße und Karpfen. Der schmeckt auch nur wenns kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Macana am 13.11.2019, 10:34 Uhr

Gulasch/Gulaschsuppe?
Gab es bei uns gestern. Heute die Reste für meinen Mann und für mich und die Kleine Kartoffelgemüse mit Brokkoli & Karotten.

Sonst noch auf dem Plan für die nächsten Tage:
Hähnchen Tikka Masala
Gemüse mit Reis und Erdnusssauce
Kartoffelpuffer
Lasagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Mone86 am 13.11.2019, 10:35 Uhr

Hallo, mir fällt bei deiner bisherigen Speisenauswahl auf das du jeden Tag fast Fleisch kochst, wenn du nur jeden zweiten Tag Fleisch kochst und den Tag dazwischen Fleischlos.
Tust du dir vielleicht leichter und einmal die Woche eine Süßspeise mit Suppe als Vorspeise.
Außerdem finde ich es sehr deftig ich würde auch mal leichte Kost einfügen.
Zb. Statt Schinkennudeln einfach Tomatensoße mit Nudeln und dafür einen Salat dazu.
Bei mir gibt es auch manchmal zweimal das selbe. Gestern und heute gefüllte Paprika. Dann brauchst du auch nicht jeden Tag was neues kochen.

Thunfisch Nudeln, käsenudeln, Käsespätzle, Bolognese, Lasagne, Tortellini mit diversen soße, Gnocchi,....

Gemüse Lachssoße mit Reis, kartoffelgröstel, hascheeknödel, wurstnudeln, fleckerlspeise,
Currygeschnetzeltes, rahmschnitzel, Gulasch, kartoffelgulasch, naturschnitzel mit Ananas und Käse überbacken, paprikahuhn, grillteller, fleischspieß, Schweinebraten, Pizza selbergemacht, gebratener Leberkäse, Bernerwürstel,

Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei, Kartoffel Gemüse gröstel, Gemüse Variation mit Kartoffeln, Gemüselaibchen, gebackene Zucchini, gebackene Champions, gebackener Blumenkohl,....

Kaiserschmarrn, Topfenknödel, Palatschinken, geb. Apfelringe, powdltascherl, germknödel,
Buchteln, Milchreis, Topfenstrudel oder Apfelstrudel,......

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von MetaN am 13.11.2019, 10:38 Uhr

Bei uns gibt es Pizza. Teig gekauft und lecker belegt. Dazu Salat. Bin aber auch. noch im Wochenbett und halte das Kochen auf ein Minimum beschränkt. 3x die Woche Brotzeit, und sonst was einfaches, oder mein Mann kocht. Mittags für mich was auf die Hand. Mann und Kind groß essen in der Kantine/Kita. Ansonsten liebe ich es, zu kochen, meine Spezialdisziplin ist "wie mache ich aus den Resten vom Vortag und den zusammengeschmolzenen Inhalt von Kühlschrank und Vorratskammer was leckeres für alle". Dabei entstehen dann echte Klassiker wie Nudeln mit Thunfisch-Erbsen-Creme Fraiche Sauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Lovie am 13.11.2019, 10:57 Uhr

Hi, ja normalerweise essen wir etwa 4 mal die woche was mit Fleisch und auch oft 2 tage das selbe, aber diese woche bin ich so dermaßen ideenlos, dass es bisher eben nur convinience gab und fertig zeug. Gerade deswegen frage ich ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Biechen87 am 13.11.2019, 11:18 Uhr

Wochenende gab es Grünkohl bei uns.
Heute Linseneintopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von omagina am 13.11.2019, 11:51 Uhr

gestern und heute gemüsesuppe ( ich koche fast immer für zwei tage ) morgen spinat pürree und ei....freitag dann mit fisch.....samstag gibts schnitzeltoast....sonntag und montag dann fleisch soße kartoffeln und gemüse....nächste woche wirds was mit nudeln geben und grünkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von 3wildehühner am 13.11.2019, 12:17 Uhr

Ich mache ja gerne Suppen.
Kürbissuppe, Kresseschaumsuppe, Tomatensuppe, Paprikasuppe ect.
-Selbstgemachte Pizzabrötchen kommen hier gut an.
-Kartoffel- oder Nudelsalat mit Frikadellen/ Falafel oder Würstchen.
- Kassler mit Kartoffelpüree und Sauerkraut
- Gulasch mit Knödeln und Rotkohl
- Hühnerfrikassee mit Reis
- Risotto mit Pilzen, Hühnchen-oder Putenfleisch und Parmesan
- Lasagne
- Gefüllte Paprikaschoten mit Reis
- Gyros Pita
-Sandwichtoasts
- Pfannkuchen
- Gebratene Nudeln mit Ei, Gemüse ( Erbsen und Möhren, Brokkoli, Pilze und Salami/Schinken
- Gemüse (Tomaten, Zucchini, Paprika, Aubergine, Zwiebeln, Knoblauch) mit Ebli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Winterkind09 am 13.11.2019, 12:23 Uhr

Buttermilch-Muffins- die machen die Kinder gerne selbst.
Kartoffelsuppe
Kartoffelpüree mit Gemüseinhalt
Flammkuchen
selbstgemachte Pizza
Hühnerfrikassee
Reibekuchen
Boscht
Linsensuppe oder Linsen als Genüsse
Omlette ( da ist bei uns reichlich Gemüse drin)
Chicken Marsala
grünes Thai Curry
Kohlsuppe
Herzhafte Pfannkuchen bzw. Wraps
Eier in Senfsoße
Rouladen
Kasseler mit Rotkohl und Klößen
Salatteller
Hühnersuppe
Tortellini mit Gemüsesauce
Bunte Gemüsesuppe
Erbsensuppe
Baguette (überbacken)

Waren in der letzten Zeit bei uns auf dem Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Philo am 13.11.2019, 14:00 Uhr

Mir wäre das alles viel zu wenig gesund...

Gemüsepfanne?
Tomate-Aubergine-Auflauf?
Spinat-Quiche?
Quinoa-Bratlinge mit Salat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Philo am 13.11.2019, 14:00 Uhr

Mir wäre das alles viel zu wenig gesund...

Gemüsepfanne?
Tomate-Aubergine-Auflauf?
Spinat-Quiche?
Quinoa-Bratlinge mit Salat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Zicklein3 am 13.11.2019, 14:17 Uhr

Bei uns gibt es jede Woche
1x was mit Fisch
1 suppe/Eintopf
1x was süßes
1x Spaghetti/Makkaroni
1x was mit Reis als Beilage

Die genauen Gerichte werden bei uns Sonntags erstellt und an einer KreideTafel in der Küche aufgeschrieben.
Sonntags gibt es dann immer richtig Fleisch, wie Schnitzel, braten oder Gulasch.
Gestern hatten wir selbst gemachte Pizza, Montag Spaghetti und Tomatensoße, heute Schuupfnudelpfanne mit Hack und Gemüse, morgen Fischstäbchen und Kartoffelbrei und Möhrengemüse, Freitag Nudelsuppe, Samstag Hefeknödel und Vanillesauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2019, 16:02 Uhr

Euer Speiseplan scheint recht fleischlastig zu sein ...
Bei uns gab es in den letzten Tagen:

- Spaghetti Bolignese
- TK-Rahmspinat mit Kartoffeln und Ei
- Milchreis ,it Kirschgrütze
- Bratkartoffeln mit Spiegelei und Porree
- Kürbissuppe mit Chili, Orangensaft und Kokosmilch, dazu Baguette
- Gyros-Paprika-Reis-Pfanne
- Nudeln mit Zucchininudeln und Zitronen-Schmand
- Dampfnudeln
- Linsessuppe

Morgen gibt es vegetarische Pesto-Lasagne und am Freitag Senfeier mit Kartoffeln und Möhren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von luna8 am 13.11.2019, 17:00 Uhr

Gefüllte Paprika und Aubergine

Pfannkuchen ( geht ja herzhaft oder süß)

Pasta mit Spinat/Lachs Sahnesc.

Ofengemüse mit Hähnchenschenkeln

Wildpfanne mit Pilzen und Knödln

Selbstgemachte ( oder -belegte) Pizza

Brokkoliauflauf mit Kartoffeln

Folienkartoffeln mit Sauerrahm und Putenstreifen

Mein Lieblingsgericht, und schnell gemacht:

schönes Filetsteak, Pommes und Salat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.11.2019, 18:00 Uhr

Mo. Nudelsalat
gestern Pizza
heute Pfannkuchen (herzhaft u. süß)
morgen Spaghetti Carbonara
Fr. Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von lejaki am 13.11.2019, 18:07 Uhr

Für heute schon zu spät, aber vielleicht ist ja was für die nächsten Tage/Wochen dabei.
Bei uns gibt es kaum Fleisch, da 4 von uns 5en Vegetarier sind (wenn Tochter mittel sich Fleisch wünscht, gibt es das als Beilage dazu, aber kommt meist nur 1x/Woche vor)
Ich zähle mal unsere Essen der letzten Tage/Wochen auf, die mir so einfallen.


Hühnerfrikasse mit Reis

Gemüsefrikasse (aus Pilzen und Porree und Karotten) mit Reis (sehr beliebt bei uns)

Gemüselasagne geschichtet mit Tomaten-Sahnesauce und Pilzen und Zucchinischeiben zwischen den Platten

Spätzle mit Bohnen und Gemüse- bzw Fleischbällchen

Kartoffelpürree mit Brokkoli und Ei plus kleine Würstchen oder Fischstäbchen

herzhafte Pfannkuchen mit Pilzen-Zucchini-Tomaten

Reispfanne mit Lauchzwiebeln, Paprika, Karotten, Pilzen

Curryreis (Currysauce mit Tomaten, Paprika, Pilzen, Zwiebeln)

Pizza und dazu Salat

selbstgemachte Baguettes überbacken mit Käse und belegt mit Tomaten, Gurke, Salat

selbstgemachte Baguettes und dazu Salat (Feldsalat mit Kräutermix-Walnussöl angemacht, Kürbiskerne gesalzen, Hirtenkäse und Granatpapfel)

Spaghettie mit Tomatensauce

Nudel in Käse-Sahnesauce und dazu Gemüse oder Salat

Pellkartoffeln mit Quark, dazu Gurkensalat

Nudeln mit Pilzsauce und Gemüsemix dazu

Chili sin carne (statt Hackfleisch mache ich es mit Grünkernschrot)

Tomatensuppe und Ciabattabrot dazu

Kartoffel-Möhrensuppe (lieben meine Kinder)

Hamburger mit Pommes (für Tochter mittel mit Rindfleisch, für uns Burger aus Kidneybohnen, Ei, Paniermehl, Käse, Zwiebeln)

Pommes plus bunter Salat dazu, den sich jeder selber zusammenstellen kann

Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen, dazu Tomatensalat mit Mozarella

Raclette wenn am Wochenende mal mehr Zeit ist und alle List drauf haben (am liebsten im Sommer stat Grillen auf der Terrasse)

Nudelauflauf mit Karotten, Paprika, Brokkoli, Pilzen, Zwiebeln und creme fraiche

Brokkoliauflauf und dazu Kartoffeln

Wraps gefüllt mit Tomaten, Gurken, Salat, Kidneybohnen, Raspelkäse/Hirtenkäse und für meine Tochter Putenstreifen

das meiste davon wiederholt sich regelmäßig in unterschiedlichen Variationen.
Und ab und an kommen neue Rezepte dazu, wenn wir Lust und zeit haben was neues auszuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von LZSMama am 13.11.2019, 18:41 Uhr

Ich plane auch immer Sonntags für die kommende Woche...
Do ist "Suppentag", Freitag "Fischtag"

Menüplan für diese Woche:

Flammkuchen mit Mais und Speck und Tomatensalat
Faschierte Laibchen mit warmem Krautsalat und Püree
Erdäpfelgulasch
Gelbe Rüben-Ingwer Suppe / Palatschinken mit Apfelmus oder Marmelade
Pasta mit Fenchel und Lachs
Gebackene Grießschnitten, Joghurt-Kräutersauce, Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Lovie am 13.11.2019, 19:02 Uhr

Schon klar, dass das deinen Ansprüchen nicht genügen würde. Deine Kinder suchen ja auch selbst den adventskalender im Supermarkt aus, der am wenigsten Plastik hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Port am 13.11.2019, 20:08 Uhr

Bei uns gab es heute Lasagne.

Gestern waren wir beim Griechen: Für mich gab es Leber mit griechischen Kartoffeln, Krautsalat und Zaziki. Der Mann hatte Bifteki, Beilagen wie ich.

Vorgestern gab es Fisch mit Ofenkartoffeln und Sour Creme.

Morgen gibt es Putenbraten mit Spätzle und Karotten/Erbsen in Butter geschwenkt und Petersilie.

Freitag würde ich gern Pizza holen.

Samstag Entenbrustfilet mit lecker Soße, dazu Kartoffelpü und selbst gemachten Rotkohl.

Sonntag Kohlrouladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Felica am 13.11.2019, 20:13 Uhr

Gefüllter Hokkaido- lecker sage ich
Selbstgemachte Pizza
Pilzpfanne
Hähnchenbrust in kokos-lauchsahne
Vegetarische Maultaschen
Kartoffelpfanne
Lasagne vegetarisch oder fleisch
Hähnchen mit Fenchel
Pfannkuchen pikant oder süss
Kürbisgulasch
Kürbissuppe
Bratlinge in allen möglichen Varianten, quinoa, grünkern, linsen

Um mal ein paar sachen zu nennen welche es bei uns immer wieder gibt. Und was nicht in Richtung Gulasch usw geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von Lovie am 13.11.2019, 20:57 Uhr

Ich danke für die vielen Ideen,.es war einiges dabei das wir schon lange nicjt mehr hatten und definitiv bald wieder auf dem speiseplan steht.

Fürs Wochenende wird es. Wohl ein Kartoffel Eintopf und eine tomatensuppe mit anschließend Grieß schnitten mit Obst muß.

Nächste Woche überlege ich mir dann am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration bitte

Antwort von luna8 am 14.11.2019, 7:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.