Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.10.2020, 11:13 Uhr

Harter Stuhlgang

Ich würde von Milchzucker abraten. Milchzucker macht oft zusätzliches Bauchweh und hilft oft überhaupt nicht. Genauso würde ich keinen Fencheltee geben.

Ich würde mal abwarten, ob sich das Problem nicht löst, wenn sich die Verdauung an die neue Milch gewöhnt hat. Zusätzlich kannst du natürlich ganz viel anlegen, dass vielleicht wieder mehr Milch bei dir kommt und dass sie mehr Muttermilch bekommt, damit sie wieder leichter Stuhl absetzen kann.
Wenn es gar nicht besser wird, dann würde ich den Kinderarzt fragen, was er meint. Ob er eine andere Premilch empfehlen kann, mit der es vielleicht besser geht.

Mein Frühchen hatte sehr lange das Problem, dass er schwer bis gar nicht von selber Stuhl absetzen konnte. Milchzucker wollte der Kinderarzt bei ihm auch probieren und das hat nichts gebraucht, außer dass er vor Bauchschmerzen gebrüllt hat.
Bei ihm haben wir dann ein Pulver verschrieben bekommen, dass den Stuhl weich macht und das mussten wir ihm eine ganz lange Zeit über viele Monate geben, dass er überhaupt Stuhl hatte. Die Alternative wären ständige Einläufe im KH gewesen und das wollten wir absolut nicht. Mit diesem Pulver (Kinderlax) hat es aber super geklappt und wir hatten dann auch nach dem Absetzen überhaupt kein Problem mehr. Seitdem kann er selber Stuhl absetzen.
Das wäre die letzte Alternative, wenn es gar nicht geht. Aber da deine Tochter noch sehr klein ist und vielleicht auch noch andere Dinge helfen bzw. sie es ja schafft ihren Stuhl dennoch abzusetzen, würde ich das als letztes in Betracht ziehen. Ich habe es nur geschrieben, dass du weißt, es gibt auf jeden Fall Hilfe, wenn es gar nicht geht. Und dieses Pulver ist weder schädlich noch gewöhnen die Kinder sich daran, es macht lediglich den Stuhl weicher. Für uns war das echt ein Segen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.