Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 13:27 Uhr

Herzschmerz

also kein Liebeskummer - sondern Stiche beim einatmen.
Ich hab mal gehört das es nicht direkt vom Herz kommt sondern vom Rippenfell etc kommen kann.

Ab und zu ist ja nix schlimmes, ich hab es aber beinahe jeden Tag (und heute nacht um 4 davon aufgewacht).
Es nervt tierisch und tut saumäßig weh.
Dauert so 5 min bis es wieder weg ist.

Habt ihr das auch schonmal?

 
5 Antworten:

Re: Herzschmerz

Antwort von Kater Keks am 06.07.2012, 13:29 Uhr

Hm...ich weiß was du meinst.....habe ich auch ab und zu mal, mir hat mal jemand gesagt, das es ein eingeklemmter Nerv sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzschmerz - ich hatte das auch schon mal

Antwort von Baghira2011 am 06.07.2012, 13:31 Uhr

aber Gott sei Dank selten . . .

So kleine Attacken sind das manchmal, dass man schon denkt, es kommt wirklich vom Herzen, ist aber nicht so . . .

Wenn es dich beruhigt, dann geh doch mal zum Arzt und lass dich durchchecken . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz

Antwort von xIntirax am 06.07.2012, 13:33 Uhr

Rippenfell wäre wirklich böse, da schmerzt jeder Atemzug. Was dieses stechen ist, weiß ich nicht, aber was ich viel schlimmer finde, sind manchmal diese "Aussetzer", als würde das Herz für einen kurzen Moment stocken oder einen mega Blutklumpen durchquetschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz

Antwort von AIIisonCameron am 06.07.2012, 13:36 Uhr

Das ist nicht das Herz, da klemmt sich ein Nerv ein.

Einfach den Arm über den Kopf zur anderen Seite strecken, müsste dann wieder weggehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerz

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.07.2012, 13:36 Uhr

Das Gefühl hab ich auch, und zwar wenn ich einatme (gezwungen) also richtig tief einatme und dann mach es irgendwie "plopp" und dann ist der Schmerz weg.
Meist trau ich mich das aber erstmal nicht, weil das tiefe einatmen richtig wehtut.
Vielleicht ist es wirklich ein eingeklemmter Nerv.
Nervig.

Rippenfellentzündung ist gefährlich, dass kann unbehandelt zu ner Herzmuskelentzündung führen und da besteht Herzstillstandgefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.