Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina.7988 am 30.01.2018, 7:50 Uhr

Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Hallo Mamas,
vielleicht kennt jm das Problem....unsere Tochter jetzt 15 Wochen alt schreit jeden Abend wie am Spieß sobald wir sie ins Bett bringen wollen
An manchen Tagen nur kurz,dann wieder stundenlang
Die Maus lässt sich durch nichts beruhigen und wir wissen nicht mehr weiter.
Langsam zehrt es sehr an den Nerven weil wir einfach nicht wissen was mit ihr los ist oder wie wir ihr helfen können. Mir graut es jeden Tag vor dem Abend.
Hat jemand von euch Tipps für mich?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Antwort von Luzi_Mi am 30.01.2018, 7:53 Uhr

Wo ist denn Ihr Bett und wie bringt ihr sie ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Antwort von Mucki17 am 30.01.2018, 8:23 Uhr

Seit wann macht sie das denn?
Möglicherweise steht der nächste Schub an und dieses Verhalten ist der Vorbote.
Die meisten Babys spüren ab der 14. Woche ungefähr, dass sich irgendetwas ändert. Könnt ihr sie vielleicht im Tragetuch in den Schlaf wiegen und dann ablegen? Das hat bei meiner Tochter sehr gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Antwort von beissbaby am 30.01.2018, 11:23 Uhr

Ich würde es auch mal mit einem Tragetuch probieren. Wenn sie müde ist rein und dann ein bisschen Haushalt nebenbei erledigen bis sie schläft. Ich habe bei meinen Töchtern festgestellt, dass sie es merken, wenn man sich in einer solchen Situation zu sehr auf sie konzentriert. Und das bewirkt genau das Gegenteil davon, was man will (nämlich, dass sie sich beruhigen).
Natürlich ist das keine Dauerlösung. Aber für eine akut schwierige Phase ok, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Antwort von babyno2 am 30.01.2018, 21:44 Uhr

Hallo,
Zu viel Input am Tag, was verarbeitet werden muß?

Da hilft oft das ausweinen lassen. Kind fest in den Arm nehmen und einfach mal "zuhören". Bis es fertig ist. Unterbricht man und lenkt es ab, wird es am nächsten Tag nur noch schlimmer. Kind hat nicht zu Ende erzählt. Eine erfahrene Hebamme kann Euch da anleiten!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Antwort von Sabrina.7988 am 31.01.2018, 10:22 Uhr

Wir versuchen so wenig wie möglich zu überfordern aber egal was wir machen am Abend ist es so....ob wir unterwegs waren oder nur zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Antwort von Sabrina.7988 am 31.01.2018, 10:24 Uhr

Sie schläft bei uns im Beistellbett
Wir ziehen sie um machen sie frisch dann wird sie noch gefüttert und dann versuchen wir ruhig mit ihr zu sein dass sie noch etwas runter fahren kann und dann wird sie noch geschmust....dann bringen wir sie ins Bett
Oft schläft sie genau für 30 min ein und dann geht es los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby schreit jeden Abend wie am Spieß

Antwort von Sabrina.7988 am 31.01.2018, 10:27 Uhr

Sie hat die ersten Wochen Tag und Nacht geschrien und seit ca 3Wochen dann nur am Abend aber dafür ganz jämmerlich....
Tragetuch haben wir probiert aber ich habe das Gefühl dass sie hier noch verrückter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.